Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2024    

CDU nominiert Dominik Schuh als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Niederfischbach

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die Niederfischbacher CDU ihre Kandidaten für die diesjährige Kommunalwahl am 9. Juni in den Wahlkampf verabschiedet. Wie schon vor fünf Jahren wird der amtierende Ortsbürgermeister Dominik Schuh für die CDU als Spitzenkandidat bei der Bürgermeisterwahl ins Rennen gehen.

Dominik Schuh mit den Kandidaten der CDU-Ortsliste Niederfischbach (Foto: CDU Niederfischbach)

Niederfischbach. "Wenn ich auf die letzten fünf Jahre blicke, glaube ich, dass wir behaupten können, vieles in Niederfischbach vorangetrieben zu haben. Wir haben Themen, wie die Erneuerung der Kreisstraße 93, den Umbau des Kirchplatzes, die Umbaumaßnahmen Niederfischbach Ost nach teils jahrelanger Planung gemeinsam im Ortsgemeinderat umgesetzt. Hier hat sich Hartnäckigkeit bezahlt gemacht. Und genau da müssen wir auch weiter ansetzen, immer wieder Themen aufbringen, kritisch hinterfragen und Input geben, um Niederfischbach weiterzuentwickeln. Besonders die mangelhafte Finanzierung der Kommunen in Rheinland-Pfalz beschränkt die Entwicklungsmöglichkeiten vor Ort. Ich bin überzeugt, dass wir für den Ort mit der hier gewählten Gruppe gut aufgestellt sind", führte Schuh in seinem Resümee aus. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Pendlerpauschale steigt: Entlastung für 70.000 Berufspendler in Neuwied und Altenkirchen

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth zeigt sich erfreut über die Erhöhung der Pendlerpauschale, die ...

FDP und CDU-Spitzenkandidat Schnieder im Dialog: Neue Bündnisse möglich?

Der FDP-Kreisverband Neuwied lud den CDU-Spitzenkandidaten Gordon Schnieder zu einem Kaminabend nach ...

Politik und Gewerkschaft im Dialog im Transformationsnetzwerk in Wissen

Die DGB-Landesvorsitzende Susanne Wingertszahn und die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Landesförderung für neues Einsatzfahrzeug in Kirchen

Die Verbandsgemeinde Kirchen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz für den Brand- ...

Traditionelle Weihnachtsbaumaktion der Jungen Union Altenkirchen

In unsicheren Zeiten sorgt die Junge Union im Kreis Altenkirchen für festliche Stimmung. Mit ihrer traditionellen ...

Carsten Zeuch als Direktkandidat der FREIEN WÄHLER nominiert

In einer einstimmigen Entscheidung haben die FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 2 - Altenkirchen, Carsten Zeuch ...

Weitere Artikel


Argumentieren lernen durch den Workshop "Rhetorik gegen rechts"

Der grüne EU-Abgeordnete Romeo Franz wird am Samstag, 16. März, den Workshop "Rhetorik gegen rechts" ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen bereitet sich auf Frühjahrskonzert am Palmsonntag vor

Ganz im Zeichen des Slogans "So klingt Tradition. So klingt Verein. So klingt Wissen" bereitet sich die ...

CDU nominiert Berno Neuhoff als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Wissen

Bei einer kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung hat die CDU Wisserland die Stadtratsliste für ...

Erwin Rüddel: Krankenhausplanung muss sich auch für den Westerwald positiv auswirken

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel zeigt abermals Verständnis für die Sorgen von Patienten ...

Westerwaldwetter - Frühling hält Einzug

Eine große Hochdruckzone von Skandinavien bis zum Balkan bestimmt das Wetter im Westerwald. Dabei gelangt ...

Erste "Wir Westerwälder"-Landfrauenmesse in Puderbach

Die Landfrauen der Kreisverbände Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis präsentieren sich am Samstag, ...

Werbung