Werbung

Pressemitteilung vom 09.03.2024    

Ausbau der K 65/66 in Wissen geht voran

Die Bauarbeiten im Bereich Holschbacher Straße in Wissen kommen voran. Die Arbeiten für den Hauptkanal sind im ersten Bauabschnitt weitestgehend abgeschlossen. Derzeit werden die Hausanschlüsse der Ver- und Entsorgungsleitungen eingebaut. Weiterhin wurden im ersten Bauabschnitt Vorbereitungen für den Einbau der neuen Stützwände getroffen.

(Symbolbild: Pixabay)

Wissen. Zum Ende dieser Woche wird mit den Arbeiten zur Errichtung der neuen Stützwände begonnen. Als Nächstes werden außerdem weitere Versorgungsleitungen im Bereich des neuen Gehweges verlegt.

In der Zeit der Osterferien ist jedoch mit Verkehrseinschränkungen im Bereich der K 65 zu rechnen. Hier ist aufgrund von Kanal- und Straßenbauarbeiten eine Vollsperrung unumgänglich. Die Vollsperrung wird im Bereich des geplanten Kreisels an der Kreuzung K 65/ K 66 eingerichtet und dauert während der Osterferien zwischen dem 25. März und dem 2. April an. Die Umleitung wird über Pirzenthal ausgeschildert. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Einsturzgefahr: "Wolff"-Holzstegträger im Fokus

Die Untere Bauaufsicht des Kreises Altenkirchen warnt vor einer möglichen Einsturzgefahr bei Gebäuden ...

Schließung der Schmerzambulanz in Altenkirchen erzürnt Wählergruppe Käppele

Die Schließung der Schmerzambulanz und Schmerztagesklinik im Altenkirchener Hospital praktisch von heute ...

Berufsorientierungswoche an der BBS Wissen: Ein Blick in die Zukunft

Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen veranstaltete erneut eine Berufsorientierungswoche geöffnet. Schüler ...

Katzwinkel im Dialog: Zweite Informationsveranstaltung zum Windpark Sechsmorgen

Am Freitag (27. Februar) fand in Katzwinkel die zweite Bürgerinformationsveranstaltung zum geplanten ...

Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Hamm (Sieg)

Am Montagmorgen (2. März) kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

Unbekannte betreten Kita-Gelände in Hamm (Sieg)

Unbekannte Täter haben auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Hamm (Sieg) Sachschaden angerichtet. ...

Weitere Artikel


Betrunkene Autofahrer in Daaden nach kurzer Flucht durch die Polizei gestellt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (9. März) versuchten zwei betrunkene Pkw-Nutzer in Daaden eine ...

Richtigstellung: Todesfall in Weißenbrüchen - Polizei stellt Falschmeldung klar

Am gestrigen Freitag (8. März) wurde unserer Redaktion mehrfach unabhängig voneinander berichtet, dass ...

Unterricht praxisnah: Verlosung von 30 Mini-Solaranlagen an weiterführende Schulen

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat eine Initiative gestartet, um das Bewusstsein für erneuerbare ...

Verkehrsunfall in Mudersbach: Pkw überschlägt sich

Im Ortsteil Niederschelderhütte von Mudersbach ereignete sich am Freitag (8. März) ein Verkehrsunfall. ...

Feuerwehreinsatz in Daaden: Schneller Einsatz verhindert Ausbreitung von Holzpolterbrand

Der Samstag (9. März) startete für die Feuerwehren aus Daaden, Friedewald, Herdorf und Weitefeld bereits ...

Zweite Aktualisierung: Großbrand in Altenkirchen: Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Ein plötzliches Feuer hat gestern Abend (8. März) ein Gebäude in der Fußgängerzone von Altenkirchen erfasst. ...

Werbung