Werbung

Nachricht vom 04.12.2011    

Erfolgreichster Unternehmer gesucht

Die Handwerkskammer Koblenz macht darauf aufmerksam, dass vorbildliche Leistungen beim Aufbau neuer Unternehmen mit dem Deutschen Gründerpreis 2012 ausgezeichnet werden. Vorschläge sind bis 16. Dezember an die HwK Koblenz zu richten.

Koblenz. Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz weist ihre Mitgliedsbetriebe darauf hin, dass vorbildliche Leistungen beim Aufbau neuer Unternehmen auch 2012 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet werden. Der von den Partnern stern, Sparkasse, ZDF und Porsche ausgelobte Preis wird zum elften Mal und in den Kategorien Schüler, StartUp, Aufsteiger und Lebenswerk verliehen. Außergewöhnliche Unternehmerleistungen können mit einem Sonderpreis gewürdigt werden. Kooperationspartner ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
Noch bis zum 16. Dezember können durch Experten, wie die Betriebsberater der HwK Koblenz, auszeichnungswürdige Unternehmen für den Gründerpreis 2012 vorgeschlagen werden. Eine Direktbewerbung durch die Betriebe ist nicht möglich.
Die Nominierten und Preisträger aller Kategorien werden in einem Film porträtiert und im Rahmen einer ZDF-Sendung, im Magazin stern und auf stern.de präsentiert. In den Kategorien StartUp und Aufsteiger übernimmt das Kuratorium des Deutschen Gründerpreises zweijährige Patenschaften für die Unternehmen.
Die Kriterien für die Vorschläge in den vier Sparten sind im Internet unter www.deutscher-gruenderpreis.de veröffentlicht. Die Auszeichnung erfolgt am 26. Juni kommenden Jahres in Anwesenheit des Bundeswirtschaftsministers in Berlin.
Informationen zum Deutschen Gründerpreis bei der HwK-Betriebsberatung,
Tel. 0261/ 398-251, Fax -983, beratung@hwk-koblenz.de, www.hwk-koblenz.de/wettbewerbe


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Webseminar: Historische Gebäude mit moderner Energieeffizienz

Die energetische Sanierung von Altbauten ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Doch wie gelingt ...

Azubi-Werkstatt stärkt die Macher von morgen

In Bürdenbach konnten sich die Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung Neuwied auf die Arbeitswelt vorbereiten. ...

Nicole nörgelt...über KI außer Kontrolle

Da haben wir nun den Salat. Die hochgelobte Künstliche Intelligenz, die ja grundsätzlich kein denkendes ...

SG Mudersbach/Brachbach I gewinnt 5. Erzquellcup

Die SG Mudersbach/Brachbach I hat das Verbandsgemeinde-Pokal-Fußballturnier 2026 gewonnen. Bei der Siegerehrung ...

Weitere Artikel


Adventsfeier beim VdK Katzwinkel

In den Jahresrythmus des VdK Ortsverbandes Katzwinkel gehört die adventliche Feier für die Mitglieder. ...

Festakt zu 100 Jahre Volksbank Daaden im Zeichen des Dankes

Am 3. Dezember 1911 gründeten zwanzig mutige Männer in Daaden eine Genossenschaftsbank, es schlug die ...

Ereignisreiches Jahr für Betreuungsverein im Diakonischen Werk

Die Mitgliederversammlung des Betreuungsvereins des Diakonischen Werkes fand in diesem Jahr im Theodor-Fliedner-Haus ...

Spitzenreiter Neuwied macht Oberliga-Aufstiegsrunde perfekt

EHC gewinnt in Solingen nach Penaltys - Ernst Reschetnikow wird zum Matchwinner

Neuwied. Die Oberliga-Aufstiegsrunde ...

Spende statt Weihnachtsgeschenke

Die Grundschule in Etzbach, speziell der Förderverein der Schule, erhielt 2000 Euro von der Firma Beyer ...

Adventskonzert in der Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" gelang perfekt

Monatelange Proben waren der Premiere des ersten gemeinsamen Adventskonzertes der Chöre der Pfarrgemeinde ...

Werbung