Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2024    

Unbekannte entwenden mobile Heizzentrale von Baustelle in Altenkirchen

In der Nacht vom 18. auf den 19. März kam es in Altenkirchen zu einem bemerkenswerten Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten eine mobile Heizzentrale von einer Baustelle.

Symbolbild

Altenkirchen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Altenkirchen wurde das Gerät im Zeitraum zwischen 18 Uhr am 18. März und 8 Uhr am 19. März aus einem Gebäude in der Kumpstraße entwendet. Die betroffene Baustelle war zum Tatzeitpunkt unbesetzt.

Die genaue Vorgehensweise der unbekannten Täter ist bisher nicht geklärt. Es wird vermutet, dass der Diebstahl in der Nacht stattfand.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich an die Polizeiinspektion Altenkirchen wenden.

Der Verlust einer mobilen Heizzentrale stellt für den Baustellenbetrieb ein erhebliches Problem dar. Solche Geräte sind nicht nur kostspielig, sondern auch essenziell für den Betrieb auf Baustellen während der kalten Jahreszeit.

Es bleibt abzuwarten, ob die laufenden Ermittlungen zur Aufklärung des Falls führen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Weitere Artikel


Unbekannte entwenden Kennzeichen von abgestelltem Fahrzeug in Weyerbusch

In der Frankfurter Straße in Weyerbusch kam es zu einem Diebstahl von Kfz-Kennzeichen. Die Polizei sucht ...

VG-Rat Wissen tagte im KulturWERK - Eine umfangreiche Tagesordnung wurde abgearbeitet

Zur ersten Sitzung im Jahr 2024 hatte Bürgermeister Berno Neuhoff und die Verwaltung am Dienstag (19. ...

Benefizkonzert in der Wiedhalle Neitersen – Heeresmusikkorps spielt vor ausverkauftem Haus

Im Rahmen des Jubiläums 100 Jahre Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen, hatten die Verantwortlichen zu ...

Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen an Ostern geöffnet

Das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen in Herdorf-Sassenroth ist auch Karfreitag, Ostersonntag und ...

Haus Felsenkeller: Tai Chi und Qi Gong gehen in eine neue Kursrunde

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen geht Tai Chi und auch Qi Gong für verschiedene Erfahrungsstufen ...

Kommunalwahl im Juni: CDU Hamm wählt Kandidaten für Verbandsgemeinderat

Der Kreisvorsitzende der CDU und Mitglied des Landtags, Dr. Matthias Reuber, hat die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes ...

Werbung