Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2024    

Altenkirchen: Betrunkener 61-jähriger Fahrer verursacht Unfall und flieht

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Freitag (22. März) in Altenkirchen einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet. Die Polizei konnte den 61-jährigen Mann jedoch aufspüren und nahm ihn in Gewahrsam.

(Symbolbild)

Altenkirchen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Freitag (22. März) gegen 17.20 Uhr. Die Polizeiinspektion Altenkirchen wurde über eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Straße "Im Kortenthal" in Altenkirchen informiert. Der männliche Fahrzeugführer soll mit seinem Pkw gegen ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug gefahren sein und danach seine Fahrt fortgesetzt haben.

Die Ermittlungen führten die Beamten schließlich zu dem Fahrzeug und dem 61-jährigen Fahrzeugführer. Bei dem Unfallverursacher stellten die Polizisten eine Alkoholisierung fest. Daraufhin erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins. Gegen den 61-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Bei dem Unfall entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen Sachschaden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


„Chef“ der Feuerwehr der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny löst Björn Stürz ab

Der eine geht, der andere kommt: Der Posten des „Chefs“ der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Ehrenamtskarten verleihen Anerkennung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurden wieder landesweite Ehrenamtskarten überreicht. ...

Heizkörper entlüften: Effizienzsteigerung oder Energieverschwendung?

Das Entlüften von Heizkörpern wird oft als einfache Maßnahme zur Verbesserung der Heizleistung empfohlen. ...

Einbruch in Baustelle in Flammersfeld: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 16. Dezember 2025 ereignete sich in Flammersfeld ein Einbruchsdiebstahl. ...

Absolventen des Hospizkurses 2025 in Betzdorf und Kirchen erhalten Zertifikate

Zwölf engagierte Menschen haben erfolgreich den Hospiz-Befähigungskurs des Ambulanten Hospizdienstes ...

Musikalische Vielfalt beim Adventskonzert der Daadetaler Knappenkapelle

Am 14. Dezember 2025 erlebte das Bürgerhaus Daaden einen musikalischen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit. ...

Weitere Artikel


Qualitätsoffensive in den Altenkirchener Kitas

Qualität ist kein Zufall, sondern in der Regel hart erarbeitet. Vor allem aber: Qualität setzt zunächst ...

Kräuterwind-Frühlingserwachen: Markt in der Tourist-Information Wällerland

Ab 12 Uhr findet am Sonntag, 7. April, in der Tourist-Information WällerLand ein kleiner Frühlingsmarkt ...

Mehrere Verkehrsdelikte und Kupferdiebstahl in Niederfischbach - Zeugen gesucht

Mehrere Vorfälle haben die Polizei Betzdorf in der Region Niederfischbach am Freitag (22. März) beschäftigt. ...

Kreismusikschule blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück

Steigende Schülerzahlen, mehr als 100 Veranstaltungen und neue Angebote an vielen Orten und mit neuen ...

1.700 Euro für Palliativstation gespendet

Die große Verbundenheit und Solidarität der Region mit dem DRK Krankenhaus Kirchen zeigt sich immer wieder ...

Adonia-Musical kommt ins kulturWERKwissen

"Petrus - der Apostel" ist dieses Mal das Thema, wenn sich am Mittwoch, 27. März, um 19.30 Uhr im Wissener ...

Werbung