Werbung

Nachricht vom 06.12.2011    

Jetzt zur Jugendmesse "YOU" anmelden

Vielleicht das ideale Weihnachtsgeschenk für Jugendliche ab 14 Jahren: Eine Teilnahme an der Jugendmesse "YOU" in Berlin im nächsten Jahr. Drei Tage mit Unterkunft/Halbpension, Hin- und Rückfahrt und vielen weiteren Extras werden von fachkundigen Jugendleitern begleitet. Jetzt anmelden.

Betzdorf/Kirchen. Die Jugendpflegen des Kreises Altenkirchen und der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen veranstalten vom 7. bis 9. Juni 2012 (Fronleichnamwochenende) eine Fahrt zur YOU nach Berlin für Jugendliche ab 14 Jahre.
Die YOU zeigt alles was für Jugendliche interessant ist. Ob Musik, Sport, Livestyle oder Bildung/Ausbildung (Education). In diesen vier Bereichen gibt es für die Teilnehmer spannende Workshops, Mitmachaktionen und viele Attraktionen. Im "Music-Segment" bringen coole Konzerte, Newcomer-Wettbewerbe und heiße Acts die Halle zum Beben. Im Sport-Bereich kann man sich so richtig auspowern und Mannschafts- und Trendsportarten ausprobieren.
In der "Lifestyle-Area" gibt es geniale Tipps für den persönlichen Look, die aktuellsten Trends, und zahlreichen Castings und viele weitere bunte Aktionen. Übrigens: im Ausbildungs- und Bildungsbereich (Education) hat man die Chance die Zukunft zu planen und sich rund um den Traumberuf zu informieren.
Daneben wird die Hauptstadt Berlin unter die Lupe genommen. Ob Stadtrundgang, Besuch des Reichstages, Shoppingtour oder Berlin bei Nacht, an diesen drei Tagen gibt es viel zu erleben.
Die Betreuung während der Bildungsfahrt wird durch erfahrene Jugendleiter der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen und der Kreisjugendpflege Altenkirchen durchgeführt. Der Teilnehmerbeitrag für Fahrt, Unterkunft im A&O Hostel Friedrichshain, Halbpension, Stadtführung, Besichtigung Reichstag, Betreuung und Eintritt zur YOU beträgt 149 Euro. Anmeldungen nimmt die Jugendpflege Betzdorf unter der Telefonnummer: 02741 291-423 oder per E-Mail: ingo.molly@betzdorf.de gerne entgegen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geschwindigkeitskontrollen in Kircheib: 31 Fahrer zu schnell unterwegs

Am Montagvormittag (9. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitsmessungen in Kircheib ...

Ostermarkt und der verkaufsoffene Sonntag lockten viele Besucher nach Ransbach-Baumbach

Wer am Sonntagmittag (8. März 2026) mit seinem Auto durch Ransbach-Baumbach fuhr, der musste etwas Zeit ...

Mahnwache in Hamm: Solidarität mit der Ukraine

Am Synagogenplatz in Hamm versammelte sich ein parteiübergreifendes Bündnis, um an den Jahrestag des ...

Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Weitere Artikel


"Halbzeit" für die Badmintonabteilung

Die Badminton-Abteilung der DJK Gebhardshain zeigte bislang hervorragende Leistungen und blickt auf eine ...

Zum 19. Weihnachtsmarkt lädt Schloss Schönstein ein

Der Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Wissen-Schönstein inmitten der malerischen Kulisse mit dem ausgesuchten ...

U12-Faustballer des VfL Kirchen in Top-Form

Die U12-Mannschaft des VfL Kirchen gewann gegen den Tabellenführer aus Koblenz in einem wahren "Faustball-Krimi" ...

Pfadfinder Hamm sammelten für die Tafel

Die Hammer Pfadfinder St. Joseph unterstützen auch in diesem Jahr die Tafel in Altenkirchen. Die trotz ...

Neuer Weihnachtsfilm von Björn Steffens

"Ein ungewöhnlicher Gast" so der Titel des Weihnachtsfilms von Björn Steffens. Die Erzählung des russischen ...

Weihnachtsbraten gesichert

Mit 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das diesjährige Sauschießen des Schützenvereins Katzwinkel/Elkhausen ...

Werbung