Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2024    

SPD-Ortsverein Wisserland stellt Kandidaten für Verbandsgemeinderat auf

Bei einer ordentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins (SPD-OV) Wisserland wurden kürzlich die Listen zur Kommunalwahl 2024 aufgestellt und die Kandidaten für den Wissener Stadtrat sowie für den Verbandsgemeinderat Wissen gewählt.

Nicht alle Wissener Genossen konnten beim Gruppenfoto anwesend sein. (Foto: SPD-Ortsverein Wisserland)

Wissen. "Wir haben alle zu vergebenden Plätze besetzen können und brauchen daher keine Doppelnennungen vorzunehmen", verkündet ein sichtlich zufriedener Joachim Baldus, der als zweiter Vorsitzender des SPD-OV Wisserland viel Arbeit in den vergangenen Wochen investiert hat. "Wir haben es geschafft, auch jüngere Menschen für die kommunalpolitische Arbeit zu gewinnen", so Baldus weiter. "Dabei ist es für den SPD-OV tabu, Mitglieder anderer Organisationen oder Parteien abzuwerben, wie es derzeit nicht bei allen Gruppierungen im Wisserland üblich zu sein scheint", ergänzt der Vorsitzende des SPD-OV Jürgen Linke.

Mit "frischen Köpfen und vielfältigen Themen, sowie mit kommunalpolitischem Sachverstand" sehen die Wissener Sozialdemokraten mit Zuversicht und Gelassenheit der Kommunalwahl im Juni entgegen. Nicht ohne Grund entstand das Gruppenfoto vor dem Siegtalbad, für das sich die Genossen unter anderem einsetzten werden. Bleibt noch zu erwähnen, dass alle Listenvorschläge gewählt wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für den Wissener Verbandsgemeinderat kandididieren von der SPD:
1 Bernhard Klappert
2 Reinhold Bröhl
3 Uwe Schernus
4 Marvin Würtz
5 Kerstin Breitenbach
6 Frank Röck
7 Friedhelm Heck
8 Andre Kraft
9 Karl-Heinz Klein
10 Sören Stock
11 Jürgen Linke
12 Dietmar Kölzer
13 Rafael Polaczek
14 Danilo Schmidt
15 Joachim Baldus
16 Yüksel Sari
17 Hans Ilga
18 Martin Röck
19 Horst Reuber
20 Andreas Pilnei
21 Rüdiger Pieta
22 Susanne Linke
23 Waldemar Roos
24 Bernhard Theis
25 Ulrich Bleeser
26 Frank Hasselbach
27 Angelika Ilga
28 Martin Kaster
29 Thomas Steiger
30 Ursula Tripp-Bebermeier
31 Edmund Tripp-Bebermeier
32 Ingeborg Muhs-Linke

(PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Verkehrsminister Schwickert: Straßenbau in Rheinland-Pfalz im Fokus

Der neue rheinland-pfälzische Verkehrsminister Achim Schwickert hat klare Vorstellungen für den Straßenbau ...

CDU startet neue Gesprächsreihe "Klartext" für Bürgerbeteiligung

Die CDU lädt zu einer neuen Veranstaltungsreihe ein, die den direkten Dialog mit den Bürgern fördern ...

Kopfschütteln in Rheinland-Pfalz über Merz' Umgang mit Schnieder

Unruhe in der CDU: Bundeskanzler Friedrich Merz steht wegen seines Umgangs mit Verkehrsminister Patrick ...

Justizminister Martin verteidigt Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland

Die Diskussion um das Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland hat durch den Rücktritt von Jens Spahn ...

Sven Teuber: Kinder als Inspirationsquelle im neuen Ministeramt

Der neue rheinland-pfälzische Minister für Kommunen, Bau und Kultur, Sven Teuber, bringt seine Erfahrungen ...

Grüne Rheinland-Pfalz drängen auf Reform des Sexualstrafrechts

Die Landesvorsitzenden der Grünen in Rheinland-Pfalz fordern eine klare Positionierung im Bundesrat zur ...

Weitere Artikel


Landfrauen Betzdorf bietet Handy-Hilfe-Kurs zu Apps, Kosten und Sicherheit

Die Betzdorfer Landfrauen bieten am Freitag, 12. April, um 15 Uhr in der Viktoriastraße 25 einen Handy-Hilfe-Kurs ...

"Kommunale Vereinigung" nominiert Katja Vogel als Kandidatin für Bürgermeisterwahl in Pracht

Im Hinblick auf die am 9. Juni stattfindenden Kommunalwahlen führte die "Kommunale Vereinigung in der ...

Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz im Marienhaus Altenzentrum in Betzdorf

In der Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz wird an drei Terminen im Zeitraum 10. bis ...

Berufsunfähigkeit: Wie man den Verlust des Einkommens richtig absichert

Wer durch einen Unfall oder eine schwere Krankheit berufsunfähig wird, kann schnell in große finanzielle ...

Entdecken Sie den Geisweider Flohmarkt: Start in die Frühlingssaison am 6. April

Mit dem Ende der Osterferien erwacht der Geisweider Flohmarkt zu neuem Leben. Am 6. April öffnet der ...

Charity-Feier zum Jubiläum - EventPartner spendet an Lebenshilfe Steckenstein

Seit nunmehr 15 Jahren besteht EventPartner in Birken-Honigsessen und stattet seine Kunden mit einem ...

Werbung