Werbung

Nachricht vom 30.03.2024    

75 Jahre FFW Katzwinkel: Das Jubiläumsjahr grüßt mit Osterüberraschung

Von Katharina Behner

In diesem Jahr kann die Freiwillige Feuerwehr Katzwinkel (FFW) stolz auf ihr 75-jähriges Bestehen blicken. Viele Aktionen sind im Laufe des Jahres geplant. So auch die Aktion, die Senioren der Ortsgemeinde mit einem Ostergruß zu überraschen. Insgesamt 150 Osternester wurden von den Feuerwehr-Kids gebastelt, verteilt.

Mit der Osteraktion überraschte die Feuerwehr-Jugend der FFW Katzwinkel die Senioren in der Ortsgemeinde. (Foto: FFW Katzwinkel)

Katzwinkel. Im Zuge des 75-jährigen Bestehens hat sich die Freiwillige Feuerwehr Katzwinkel (Löschzug 3 der Verbandsgemeinde Wissen) einige Aktionen und Feste für das Jubiläumsjahr überlegt. So findet am 16. Juni ein Familienfest mit Tag der offenen Tür statt und am 2. Oktober ist die Benefiz-Geburtstagsparty geplant. Hierzu berichteten wir hier.

Doch damit nicht genug: Denn die Feuerwehrleute des Löschzug 3 Katzwinkel kamen auch auf die Idee, das Jubiläumsjahr mit Überraschungen zu füllen. So zu Ostern: Mit einem kleinen Ostergruß wurden die Senioren der Ortsgemeinde überrascht und gleichzeitig wurde „Danke“ gesagt. „Danke“ für das Vertrauen, die Unterstützung und für das Verständnis, welches der FFW entgegengebracht wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Feuerwehrnachwuchs bastelte für Senioren
Gebastelt wurden die Ostergrüße während der Jugendfeuerwehr-Übung. Hier entstanden insgesamt rund 150 Osternester. Geschmückt mit bunten Eiern und Osterhasen, wurden die Nester am Gründonnerstag und am Karfreitag (28. und 29. März) verteilt. Viele fleißige Helfer der Jugendfeuerwehr und der aktiven Feuerwehr-Kameraden waren im Einsatz und unterstützen so den Osterhasen beim Verteilen an alle Bürgerinnen und Bürger ab einem Alter von 75 Jahren.

„Wir haben uns sehr über die lächelten Gesichter der Empfänger und die lieben Worte des Dankes gefreut“, hebt Wehrführer Torsten Neuhaus stellvertretend für das gesamte Team der FFW Katzwinkel, Löschzug 3 der Verbandsgemeinde Wissen hervor. (KathaBe)


Mehr dazu:   Blaulicht   Kinder & Jugend   Ostern  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betrugsmaschen im Kreis Altenkirchen: Schenkungen, Erbe und Liebe als Falle

Im Kreis Altenkirchen häufen sich aktuell Betrugsfälle mit unterschiedlichen Maschen. Täter nutzen emotionale ...

Spannender Schauprozess und Drogenprävention beim Amtsgericht Montabaur (Teil 1)

Das Amtsgericht Montabaur setzt mit einem Schauprozess zur Drogenprävention ein starkes Zeichen gegen ...

Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Flucht auf zwei Rädern: Jugendlicher Rollerfahrer entkommt Polizeikontrolle

Bei einer rasanten Verfolgungsjagd am Samstag (30. März)konnte ein jugendlicher Rollerfahrer der Polizei ...

Musical "Petrus - Der Apostel" begeisterte im Kulturwerk Wissen

Dass geistliche Musik und Lieder nicht verstaubt sein müssen und dass die Zeit des frühen Christentums ...

Alles Wissenswerte zur bundesweiten Straßenverkehrszählung 2024 im April

In diesem Jahr findet wieder die bundesweite Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen statt. ...

Einbruch in Dönerladen in Kirchen: Täter entwendet 100 Euro Wechselgeld

In der Nacht auf Freitag (29. März) wurde in Kirchen in der Siegstraße ein Dönerladen Ziel eines Einbruchs. ...

Mehrwertsteuer auf Gas und Fernwärme steigt wieder ab April: Was Sie nun beachten sollten

Nach einem vorübergehenden Sinken der Mehrwertsteuer für Gas und Fernwärme endet die Reduzierung Ende ...

Schüsse in Rosenheim? 37-Jähriger bedroht schwangere Ehefrau mit Schreckschusspistole

Ein außer Kontrolle geratener Ehekrach in einer Wohnung in Rosenheim hat am späten Freitagabend (29. ...

Werbung