Werbung

Pressemitteilung vom 31.03.2024    

Mehrere Verkehrsunfälle und eine räuberische Erpressung rund um Betzdorf

Am Samstag (30. März) ereigneten sich in der Region Betzdorf mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden, ein Fall von räuberischer Erpressung sowie ein riskantes Manöver eines Motocrossfahrers.

(Symbolbild)

Betzdorf. Laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf kam es zu zahlreichen Vorfällen in der Region.

In Elben kollidierten am Samstag (30. März) um 8.10 Uhr auf der Dauersberger Straße zwei Pkw. Ein 54-Jähriger musste an der Einmündung zur Steinerother Straße verkehrsbedingt stoppen, was eine nachfolgende 66-Jährige zu spät bemerkte und auffuhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Am selben Tag, zwischen 16 und 16.20 Uhr, beunruhigte ein Motocrossfahrer ohne Kennzeichen in Weitefeld die Anwohner. Der Unbekannte raste über den Hellweg und Sonnenweg, gefährdete dabei mindestens drei Kinder und zwei Erwachsene und beschädigte einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02741-926-0.

Ebenfalls am 30. März ereignete sich um 16.08 Uhr in Mudersbach ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Transporter-Fahrer touchierte beim Rangieren mit dem Heck die Außenfassade eines Wohnhauses und verursachte einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann polizeilich gesucht wurde.



Zwischen 17 und 19 Uhr wurde ein zwölfjähriges Kind in Betzdorf Opfer einer räuberischen Erpressung. Der jugendliche Täter hielt das Kind am Bahnhof fest und verlangte Geld. Als das Kind den Forderungen nicht nachkam, gelang es ihm zu entkommen und berichtete später seinen Eltern von dem Vorfall. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02741-926-0.

In Wallmenroth stürzte ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer aufgrund von Alkoholkonsum in der Nacht zum Sonntag (31. März) um 0.59 Uhr auf der Katzwinkler Straße. Er zog sich leichte Verletzungen zu, sein Pedelec wurde leicht beschädigt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Strafanzeige gestellt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Helge-Pross-Preis für Prof. Dr. Andrea Maihofer: Auszeichnung für ein Lebenswerk

Die Universität Siegen hat die renommierte Soziologin Prof. Dr. Andrea Maihofer mit dem Helge-Pross-Preis ...

Nikolaus und Musikgruppen sorgen für festliche Stimmung in Brachbach

Der Brachbacher Weihnachtsmarkt lädt am Samstag, 13. Dezember 2025, zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag ...

Afrikanische Schweinepest: Jäger im Kreis Altenkirchen in Schlüsselrolle

Im Kreis Altenkirchen wächst die Sorge um die Afrikanische Schweinepest (ASP), die sich bereits im Nachbarkreis ...

Sanierung der Kreisstraße 15 abgeschlossen - Verkehrsfreigabe bei Obernau

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Kreisstraße 15 zwischen der B 256 Obernau und der K 16 Walterschen ...

Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Diebstahl von Rüttelplatten auf Großbaustelle in Mudersbach

In der Nacht vom 20. auf den 21. November 2025 ereignete sich ein Diebstahl auf der Großbaustelle der ...

Weitere Artikel


"The Taste of Music" in Siegen: Orgel trifft Klavier in einem Konzert voller Kontraste

In der Siegener Martinikirche findet am 12. April ein außergewöhnliches Konzert statt, bei dem Orgel- ...

Sperrung der B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle

Im Zeitraum Samstag, 6. April, bis Sonntag, 7. April, wird die B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle ...

Weltsensation: Westerwälder Dinosaurier wurde am Weltende entdeckt!

Ein Erdrutsch legte nahe des Natur- und Erlebnispfades Weltende am jenseitigen Ufer der Nister bei Alhausen ...

Alles Wissenswerte zur bundesweiten Straßenverkehrszählung 2024 im April

In diesem Jahr findet wieder die bundesweite Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen statt. ...

Musical "Petrus - Der Apostel" begeisterte im Kulturwerk Wissen

Dass geistliche Musik und Lieder nicht verstaubt sein müssen und dass die Zeit des frühen Christentums ...

Flucht auf zwei Rädern: Jugendlicher Rollerfahrer entkommt Polizeikontrolle

Bei einer rasanten Verfolgungsjagd am Samstag (30. März)konnte ein jugendlicher Rollerfahrer der Polizei ...

Werbung