Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2024    

Thomas Holzer kandidiert als Bürgermeister in Roth

Ganz im Zeichen der Kommunalwahl am 9. Juni stand die Wahlberechtigten-Versammlung in der Ortsgemeinde Roth im Bürgerhaus in Oettershagen. Der erste Beigeordnete Thomas Holzer eröffnete die Versammlung und freute sich über das große Interesse.

(Foto: Wählergruppe Holzer)

Roth. Holzer vertritt zurzeit den zum 31. Dezember 2023 zurückgetretenen Ortsbürgermeister Udo Hammer und signalisierte seine Bereitschaft, für das Amt des Ortsbürgermeisters zu kandidieren.

Einige langjährige Ratsmitglieder verzichteten auf eine erneute Kandidatur für den Gemeinderat und machten so den Weg frei für neue Gesichter.

In der ersten Wahl wurde Thomas Holzer als Bürgermeisterkandidat bestätigt und anschließend für 20 Bürgerinnen und Bürger per Listenwahl die Reihenfolge der Kandidatur festgelegt. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Zukunft des Ehrenamts im Fokus: Infoabend in Daaden-Biersdorf

Ehrenamtliches Engagement ist unverzichtbar – steht aber zunehmend unter Druck. In Daaden-Biersdorf wird ...

Offene Gespräche bei "Sabines Stammtisch" in Weitefeld

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zu einem weiteren Gesprächsabend ein. Bei "Sabines ...

Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

CDU Wisserland setzt auf bewährtes Team bei Vorstandswahl

Die CDU im Wisserland hat bei ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt und setzt dabei auf ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zur Bürgerwanderung im Daadener Land ein

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zu einer Wanderung, um mit Bürgern ins ...

Finanzierung der Feuerwehrbedarfspläne: Kommunen fordern mehr Unterstützung

Bei einer Blaulichtkonferenz am 2. September 2025 in Betzdorf wurde die finanzielle Lage der Gemeinden ...

Weitere Artikel


CDU nominiert Harald Dohm als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Scheuerfeld

Unter der bewährten Führung von Ortsbürgermeister Harald Dohm strebt die CDU in Scheuerfeld an, an die ...

Heimischer Landtagsabgeordneter Matthias Reuber ist Vizepräsident des Landesmusikrates

Matthias Reuber aus Birken-Honigsessen ist zum Vizepräsidenten des Landesmusikrates Rheinland-Pfalz gewählt ...

Neue Funktionen und frisches Design im Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit

Seit Mitte März können Unternehmen im Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit (BA) durch eine vereinfachte ...

Kartoffel-Käsecremesuppe mit Bärlauch-Schiffchen

Kartoffelsuppe ist immer lecker und preiswert, mit Schmelzkäse verfeinert, ist sie besonders cremig. ...

SPD-Abgeordnete Bätzing-Lichtenthäler lädt Mädchen zum Girls'Day nach Mainz ein

Zum bundesweiten "Girls'Day" am Donnerstag, 25. April 2024, lädt die SPD-Landtagsfraktion Mädchen ab ...

640.000 Euro für die Digitalisierung der Schulen im Kreis Altenkirchen

640.000 Euro zusätzlich für die nachhaltige Digitalisierung der Schulen im Kreis Altenkirchen: Diese ...

Werbung