Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2024    

Aktualisiert: Verheerender Verkehrsunfall auf der B62 in Mudersbach - Drei Personen leicht verletzt

Ein schwerwiegender Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag (4. April) in Mudersbach. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und erheblicher Sachschaden verursacht. Die B62 war infolge des Vorfalls in Richtung Siegen am Ortsausgang komplett gesperrt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Mudersbach. Laut Mitteilung der Polizei Betzdorf kam es gegen 13.30 Uhr dem Unfall. Demnach war ein 59-jähriger Pkw-Fahrer innerhalb des Ortes auf der Siegstraße in Richtung B62 unterwegs. An der Einmündung zur B62, deren Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt ist, bog er nach links ab, um in Richtung Kirchen weiterzufahren. Dabei missachtete er den Vorrang einer von rechts aus Richtung Siegen kommenden 65-jährigen Pkw-Fahrerin, die auf der B62 unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander, woraufhin die 65-jährige die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Sie geriet ins Schleudern, überfuhr eine Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Dort kollidierte sie mit der linksseitigen Schutzplanke sowie dem entgegenkommenden Auto einer 34-jährigen Pkw-Fahrerin.



Infolge des Unfalls wurden alle drei Personen leicht verletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht, die B62 war in beiden Richtungen während des Einsatzes der Helfer vollgesperrt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Weitere Artikel


Sexueller Übergriff auf 10-Jährigen: Polizei Bonn startet öffentliche Fahndung

In Bonn läuft derzeit eine öffentliche Fahndung. Die Polizei sucht mithilfe von Überwachungsbildern nach ...

61-Jähriger gegen den Kopf getreten und beraubt: Polizei Bonn fahndet nach unbekanntem Mann

Ein 61-jähriger Mann wurde mittwochnachts Opfer eines Überfalls. Ihm wurde, nach eigener Aussage, ein ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Entdecken Sie die Wurzeln des deutschen Fußballs mit der ganzen Familie am Pfingstsamstag auf Schalke. ...

Erwin Rüddel beklagt Verzögerungen: Ortsumgehung Willroth lange überfällig

In Willroth wächst der Unmut über die lange überfällige B 256-Ortsumgehung. Der CDU-Bundestagsabgeordnete ...

Siegener Forum Gesundheit: Tipps für mehr Sicherheit im Alter von Teppich bis Toilettensitz

Damit Menschen im Alter und bei eingeschränkter Mobilität sicherer in den eigenen vier Wänden leben können, ...

Freiwillige Feuerwehr Alsdorf erhält 2.000 Euro für Renovierung des Schulungsraums

Die Freiwillige Feuerwehr in Alsdorf blickt auf eine lange Geschichte zurück. Nach nunmehr 80-jährigem ...

Werbung