Werbung

Pressemitteilung vom 09.04.2024    

Chaos auf A61: Verfolgung eines Verdächtigen aus Andernach - Zwei Polizeiwagen zerstört

Ein Polizeieinsatz auf der Autobahn A61 führte heute früh am Morgen (9. April) im Baustellenbereich bei Rheinböllen zu einer erheblichen Verkehrsstörung und Fahrzeugschäden. Dabei wurden zwei Polizeifahrzeuge, zwei Lkw und ein Pkw ramponiert. Der Verfolgte wehrte sich danach heftig gegen seine Verhaftung.

Symbolbild

Andernach. Nach einer offiziellen Mitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz kam es am 9. April gegen 4 Uhr zu einem Polizeieinsatz auf der Autobahn A61 im Baustellenbereich von Rheinböllen. Beim Anhalten eines Fahrzeugs wurden nach aktuellem Ermittlungsstand zwei Polizeifahrzeuge, zwei unbeteiligte Lkw sowie der angehaltene Pkw beschädigt. Die beiden Polizeifahrzeuge waren nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz keine Person verletzt.

Tatverdächtiger war wohl auf der Flucht
Der Grund für das Anhalten war laut Polizei ein strafrechtlich relevanter Vorgang im privaten Umfeld des 46-jährigen Tatverdächtigen aus Andernach. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige auf der A61 festgestellt und von mehreren Polizeifahrzeugen verfolgt werden. Bei seiner Festnahme im Baustellenbereich Rheinböllen leistete der Mann Widerstand. Auch hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt.



Aus Rücksicht vor den geschädigten Verfahrensbeteiligten machte das Polizeipräsidium Koblenz keine ergänzenden Angaben zum ursprünglichen Verfahren. Es wird jedoch betont, dass die polizeilichen Ermittlungen weiterhin andauern. Gegen den Tatverdächtigen werden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Nach dem Vorfall kam es im Bereich der A61 zu erheblichen Rückstaus. Die Situation auf der Autobahn verdeutlicht einmal mehr, wie schnell ein einzelner Vorfall das gesamte Verkehrsgeschehen beeinträchtigen kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Literatur und Musik vereinen sich im Rathaus Gebhardshain

Am 29. Oktober 2026 fand im Ratssaal des Rathauses Gebhardshain eine Autorenlesung statt. Der Steinebacher ...

Aktualisiert: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld - Chlorgas trat aus

In Weitefeld läuft seit dem Mittag (30. Oktober 2026) ein Einsatz zur Eindämmung eines chemischen Zwischenfalls. ...

Eilmeldung: Wohnungsbrand in Eichelhardt - Feuerwehreinsatz läuft

In einem Einfamilienhaus in Eichelhardt kam es zu einem Brand, der die Einsatzkräfte der Region auf den ...

Bargelddiebstahl aus Pkw in Wallmenroth

In Wallmenroth kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich am ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


Endlich wieder da: Beliebter Betzdorfer Flohmarkt kehrt zurück

Nach mehrjähriger Pause ist der beliebte Betzdorfer Flohmarkt wieder da. Der erste von vier geplanten ...

Abschleppwagen in Altenkirchen und Palettengabel in Rettersen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zu Dienstag (9. April) wurde ein Abschleppwagen eines Autohauses in Altenkirchen entwendet. ...

Achtung: Sperrung für umfangreiche Sanierungsarbeiten an der K 65/66 in Wissen

Die Stadt Wissen bereitet sich auf weitere umfassende Straßensanierungen vor. Im Fokus stehen dieses ...

Alkoholisierter Autofahrer rast in Raubach gegen Hauswand

Ein verheerender Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagabend in der Harschbacher Straße in Raubach. ...

Öffentlichkeitsfahndung: Bilder von mutmaßlichen Ladendiebinnen in Asbach veröffentlicht

Bereits am 3. Februar soll eine Bande von vier Frauen in einem Netto-Discounter in Asbach, Landkreis ...

Mutige Autofahrerin verhindert Unfall mit Fahrradfahrerin in Berod bei Hachenburg

In einer dramatischen Situation auf der Landstraße L265 konnte eine 21-jährige Autofahrerin einen Zusammenstoß ...

Werbung