Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2024    

Neuer Termin für Unterbrechung der Wasserversorgung in Teilen der Stadt Kirchen

Der zunächst bekannt gegebene Termin für die Unterbrechung der Wasserversorgung in Teilen des Kirchener Stadtgebiets wurde kurzfristig auf den 29. April verschoben. Ursprünglich waren die Bauarbeiten für den 17. April vorgesehen.

(Symbolbild: pixabay)

Kirchen. Wegen dringender Bauarbeiten an der Trinkwasserleitung muss am Montag, 29. April, in der Zeit von 6 Uhr bis circa 9 Uhr die Wasserversorgung in einigen Bereichen der Stadt Kirchen unterbrochen werden. Der ursprünglich genannte Termin musste aus organisatorischen Gründen verschoben werden.

Betroffen sind folgende Gebiete: Euteneuen, Freusburg-Struth, Katzenbach und in der Stadt Kirchen alles oberhalb der Katzenbacher Straße (Wohngebiet Rißfeld) einschließlich Katzenbacher Straße sowie Höferwaldstraße, Kirmesfeldstraße, Zur Pracht und Hauptstraße 60 bis 67.

Die Verbandsgemeindewerke Kirchen bitten die betroffenen Anlieger, im genannten Zeitraum kein Wasser an der Hausleitung zu entnehmen, da sonst Luft in die Hauswasserleitung gelangen könnte. Damit nicht unbeabsichtigt Wasser entnommen wird, sollte vor Beginn der Versorgungsunterbrechung der Haupthahn vor dem Wasserzähler geschlossen werden. Außerdem sollte rechtzeitig ein kleiner Wasservorrat entsprechend dem persönlichen Bedarf angelegt werden.



Es wird darauf hingewiesen, dass bei Nichtbeachten Beeinträchtigungen an Geräten wie zum Beispiel Filter, Boiler, Durchlauferhitzer, Waschmaschinen und Druckspüler auftreten können.

Zur Vermeidung von Störungen an der Hausinstallation sollten Anwohner nach dem Ende der Versorgungsunterbrechung folgende Schritte einhalten:
1. Das Ventil vor dem Wasserzähler wieder öffnen.
2. Die am höchsten gelegene "Wasserzapfstelle" im Gebäude öffnen, damit eventuell vorhandene Luft entweichen kann.
3. Solange Wasser laufen lassen, bis es klar ausfließt. Auf keinen Fall zuerst einen Druckspüler betätigen.

Die Verbandsgemeindewerke Kirchen (Sieg) bitten um Verständnis. Bei Rückfragen können sich Anlieger an die Rufnummern 02741-688-830 oder 02741-62473 wenden. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Neujahrsbaby Madita Marleen bringt Freude nach Siegen

Das neue Jahr begann im St. Marien-Krankenhaus in Siegen mit einem besonderen Ereignis. Am Neujahrstag ...

Vielseitiger Jahresauftakt im Apollo-Theater Siegen

Das Apollo-Theater in Siegen bietet zum Jahresbeginn ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen. ...

Feuerwehren der VG Altenkirchen-Flammersfeld verzeichneten weniger Einsätze als erwartet

Nachdem es in den vergangenen Jahren öfter zu größeren Einsätzen kam, fällt die Bilanz der Silvesternacht ...

Mit jeder Waffel ein Stück Hoffnung: Benefizaktion in Wissen

Eine regionale Hilfsaktion nimmt Fahrt auf: In Wissen wird am Samstag, 3. Januar, ein Waffelverkauf organisiert, ...

Weitere Artikel


Keine Windkraftanlagen auf dem Stegskopf in Emmerzhausen

Die Bemühungen seitens des Landkreises Altenkirchen, doch noch Flächen am Stegskopf für die Windkraft ...

Altenkirchener Autorin Sonja Roos: Quartett taucht in "Eine grenzenlose Welt" ein

Waren es bislang Romane, deren Geschichten ein einziges Taschenbuch füllten, betritt die Altenkirchener ...

Westerwälder Rezepte: Hähnchen Cordon bleu mit Gemüsereis

Herrlich saftig und zart schmeckt Hähnchen Cordon bleu, das man aus hochwertigem Fleisch, am besten Bio-Ware ...

Abenteuer Heimat: Veranstaltungsreihe des Kreises widmet sich Friedrich Wilhelm Raiffeisen

"Abenteuer Heimat" geht in die nächste Runde: Die Reihe der Kreisvolkshochschule und Westerwald-Sieg-Tourismus ...

Sumpfdotterblumen-Wiese findet feuchten Lebensraum auf DBU-Naturerbefläche Stegskopf

Was haben Sumpfdotterblume, Kuckucks-Lichtnelke und Schlangen-Knöterich gemeinsam? Sie alle mögen es ...

Glanzvoller Auftakt der 23. Westerwälder Literaturtage in Wissen

Unter dem Kultursommer-Motto STERNE DES SÜDENS beginnen die 23. Westerwälder Literaturtage am 5. Mai ...

Werbung