Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2024    

Tauschen erwünscht: Kleidertauschparty in der Jugendkunstschule Altenkirchen

Die nächste Kleidertauschparty in der Jugendkunstschule Altenkirchen findet am 20. April statt. Dieses Mal wird Frühlings- und Sommermode getauscht. Eine üppige Auswahl an schöner Kleidung und ausgefallener Mode wartet auf die Besucher. Was übrig bleibt, wird an die Tafel Altenkirchen weitergegeben.

Judith Gondorf und Nadja Michels organisieren zum fünften Mal die Kleidertauschparty in der Jugendkunstschule. (Foto: privat)

Altenkirchen. Das Atelier der Jugendkunstschule öffnet im April wieder seine Pforten für alle, die schöne Kleidungsstücke tauschen wollen. An den selbstkreierten Kleiderständern, die inzwischen charakteristisch für die Tauschparty in Altenkirchen geworden ist, wird eine Fülle an Kleidung für Damen, Herren und Kinder in allen Größen und Farben angeboten.

Gäste bringen ihre gut erhaltenen Kleidungsstücke mit und sortieren sie auf den Kleiderstangen oder Tischen ein. Es kann nach Herzenslust gestöbert und in eigens dafür hergerichteten Umkleiden anprobiert und mit nach Hause genommen werden. Übriggebliebene Kleidung der Veranstaltung wird an die Tafel weitergegeben.



Organisiert wird die Veranstaltung vom Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Altenkirchen-Flammersfeld. Inzwischen hat sich eine gute Kooperation mit Altenkirchener Initiativen entwickelt. Die Jugendkunstschule stellt ihr Atelier zur Verfügung und unterstützt die Veranstaltung mit dem engagierten Einsatz ihrer Praktikantinnen. Der Kinderschutzbund Altenkirchen bietet Essen und Getränke an.

Die Veranstaltung funktioniert geld- und tauschlogikfrei. Es werden aber auch Spendenboxen für die einzelnen Initiativen aufgestellt, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtlicher Zauber in der Klosterscheune: Ein musikalischer Nachmittag für den guten Zweck

Am Sonntag, 30. November, verwandelt sich das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf in einen ...

60 Jahre Expertise: Das Giftinformationszentrum Mainz als Lebensretter im Krisenfall

Das Giftinformationszentrum der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland feiert sein 60-jähriges Bestehen ...

Gemeinsame Nikolausfeier in Altenkirchen bringt Kulturen zusammen

In Altenkirchen wird Ende November eine besondere Nikolausfeier stattfinden, die von verschiedenen sozialen ...

Vorfreude auf den 14. Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom verspricht auch in diesem Jahr ein stimmungsvolles ...

Lichterglanz und regionaler Genuss: Die vorweihnachtliche Landpartie im Westerwald

ANZEIGE. Ab dem 22. November startet zum fünften Mal die Reihe "Advent auf den Höfen" - 20 Angebote locken ...

Advent in Windeck: Märchen aus aller Welt im kabelmetal erleben

Am 1. Advent lädt KIWi-lit zu einer besonderen Veranstaltung ins Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ...

Weitere Artikel


Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Die Luftgewehr-Bundesligamannschaft des SV Wissen konnte in der abgelaufenen Saison ihr gestecktes Ziel ...

Unbekannter Verursacher flüchtet nach Verkehrsunfall in Kircheib - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hinterließ nach einem Verkehrsunfall am Samstag (13. April) in ...

Musikalischer Seniorennachmittag im Mehrgenerationentreff der Stadt Kirchen

Der "Mehrgenerationentreff" der Stadt Kirchen setzt die beliebte Veranstaltungsreihe "Musik kennt kein ...

SPD nominiert Andreas Hundhausen als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Kirchen

Die SPD Kirchen hat ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahlen im Juni aufgestellt. Die Vorsitzende ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Der Schützenverein Maulsbach eröffnet alljährlich die Schützenfestsaison mit einem Fest, das zu den größten ...

Netzwerk "Blühende Landschaft" veranstaltet Frühlingsmarkt in Buchholz

Bereits zum dritten Mal findet in Buchholz-Hammelshahn der Frühlingserlebnismarkt statt. Er steht unter ...

Werbung