Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2024    

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen führten am Donnerstag (18. April) Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach durch. Während dieser Kontrollen fielen einige Verkehrsteilnehmer negativ auf.

Symbolbild

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße in Almersbach. Dabei stellten die Beamten insgesamt zehn Verkehrsteilnehmer fest, die die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Gegen diese Überschreitungen wurden entsprechende Verwarnungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Doch nicht nur Geschwindigkeitsübertretungen wurden bei diesen Kontrollen geahndet. Ein 15-jähriger Jugendlicher geriet ebenfalls in das Visier der Polizei. Er wurde dabei erwischt, wie er ein Kleinkraftrad fuhr, obwohl er hierfür keine Fahrerlaubnis besaß. Gegen den Jugendlichen wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hebt hervor, dass solche Kontrollen dazu beitragen, das Regelbewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu stärken und die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Die Beamten werden weiterhin mit Nachdruck gegen Verstöße im Straßenverkehr vorgehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vortrag "Das sichere Haus" des Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V.

In der Stadthalle Betzdorf fand jüngst die Mitgliederversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins ...

MGV "Glück Auf" Steckenstein zog positives Resümee des Sängerjahrs 2025

Über einen guten Besuch der Jahreshauptversammlung des MGV "Glück Auf" Steckenstein im Vereinslokal "Landgasthof ...

Harmonische Generalversammlung im Sinne Adolph Kolpings in Wissen

Seit 1889 gibt es die Kolpingsfamilie in Wissen. Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr ist jedes Mal die ...

Kleidertauschparty belebte die Altenkirchener Innenstadt

Der Grüne Ortsverband Altenkirchen kann auf eine rundum gelungene Kleidertauschparty zurückblicken. Die ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Zehn Jahre Fairtrade-Stadt Altenkirchen: Jubiläumsveranstaltung mit Multivisionsshow

Altenkirchen feiert ein Jahrzehnt als Fairtrade-Stadt und lädt zu einem besonderen Event ein. Eine Multivisionsshow ...

Weitere Artikel


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Am 17. April fand der siebte länderübergreifende Sicherheitstag statt, an dem sich die Polizei Rheinland-Pfalz ...

3. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf den Schienen wurde entfernt - Züge können wieder uneingeschränkt fahren

Die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) wurde aufgehoben. Nach der Entfernung des umgestürzten ...

Barthroemer und Till Brandt: Tieftönende Harmonie im Heinzelmännchen

Am Samstag, 20. April, verwandelt sich das Lokal Heinzelmännchen in Seelbach-Marienthal in eine Bühne ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Ein 5-jähriges Kind wurde bei einem Verkehrsunfall in Altenkirchen leicht verletzt. Der Unfall ereignete ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Freitagvormittag in Altenkirchen. Dabei stürzte ein 30-jähriger ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Wie auch in den beiden letzten Jahren veranstaltet der SV 09 Alsdorf mit seinem Helferteam am 1. Mai ...

Werbung