Werbung

Wirtschaft | Hachenburg | Anzeige


Nachricht vom 23.04.2024    

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Sehr süffig und schön vollmundig. Bis heute ist das Gründerbier Westerwald-Bräu umsatzstark und erfolgreich. Das zehnjährige Comeback von Westerwald-Bräu feiert die Westerwald-Brauerei jetzt mit der Aktion "Westerwaldliebe - We ♥ WW".

Jubiläen müssen gefeiert werden (Foto: Westerwald-Brauerei, Hachenburg)

Hachenburg. Was sind schon zehn Jahre im Vergleich zu einer nunmehr 163-jährigen Brauereitradition? "Nicht viel", sagt der Unwissende. "Exakt 6,135 Prozent", hingegen der Mathematiker. Die Westerwald-Brauerei ist auf beide Jahreszahlen sehr stolz. Auf die 163 Jahre, da die Wurzeln der Familienbrauerei in nunmehr fünfter Generation bis ins Jahr 1861 zurückreichen. Auf die zehn Jahre, da die Westerwald-Brauerei 2014 ein Bier wieder auf den Markt brachte, so wie es hier in der Region schon zur Gründerzeit der Brauerei getrunken wurde: Westerwald-Bräu.

Identifikationsanker für die Region
2014 mit einer großen Kundenveranstaltung auf den Markt gebracht, hat sich Westerwald-Bräu heute nach Hachenburger Pils zum Marktführer in der Region entwickelt. Großen Anteil daran hat sein anerkannt süffiger und kräftiger Geschmack, für den die Westerwald-Brauerei schon Dutzende internationale Preise gewonnen hat. Aber auch sein Charakter trägt zum anhaltenden Erfolg von Westerwald-Bräu bis heute bei. "Westerwald-Bräu ist ein Botschafter für die Region. Touristen sehen den Schriftzug auf dem Westerwald Bräu-Glas in der guten Gastronomie und erzählen in der Heimat davon. Und im fünf Liter Partyfass kommt Westerwald-Bräu als Geschenk überall gut an", ist sich Benny Walkenbach, Vertriebsleiter Gastronomie & Handel bei Hachenburger, sicher.

Westerwald-Bräu ist im gesamten Westerwald beliebt
Dafür spricht auch die Vertriebsstatistik der Westerwald-Brauerei. Während in Hachenburg und den umliegenden Ortschaften vor allem Hachenburger Pils getrunken wird, erfreut sich Westerwald-Bräu gerade im weiteren Umland und an den Rändern des Westerwalds bei Jung und Alt größter Beliebtheit. "Das zeigt, dass sich die Menschen stark mit Westerwald-Bräu als Heimatbier für den Westerwald identifizieren", so Walkenbach.



Diese Verbundenheit stellt die Westerwald-Brauerei mit der Aktion "Westerwaldliebe- We ♥ WW" jetzt zum Jubiläum von Westerwald-Bräu besonders heraus und bringt die beliebten Kronkorken mit Wäller Ortsnamen zurück.

Kronkorken-Aktion: Jeder Ort ab 50 Einwohnern ist dabei
Ab sofort zieren die Kronkorken mit Sonderaufdruck wieder die Westerwald-Bräu-Flaschen. Jede Ortschaft aus dem Westerwald mit mindestens 50 Einwohnern ist dabei. Nicht nur auf den Flaschen, auch mit Plakaten in Form von XXL-Kronkorken feiert die Westerwald-Brauerei das zehnjährige Jubiläum von Westerwald-Bräu. Die hängen im Rahmen der Aktion "Westerwaldliebe - We ♥ WW" in gut sortierten Getränkemärkten der Region und weisen den Weg zum Traditionsbier. Auf die Aktion "Westerwaldliebe - We ♥ WW" lässt die Westerwald-Brauerei im Jahresverlauf weitere kleinere Events folgen, um das zehnjährige Comeback von Westerwald-Bräu gebührend zu feiern. Auch beim "Tag der offensten Brauerei" am Sonntag, 22. September 2024, wird Westerwald-Bräu entsprechend gewürdigt. Details dazu verrät die Westerwald-Brauerei aber noch nicht. (PM)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Umsatzsteuer und Minijobs: Seminar zu den Steueränderungen 2025/2026

Zum Jahreswechsel ändern sich zahlreiche steuerliche Regelungen, die insbesondere Unternehmen betreffen. ...

Meilenstein für BEYER-Mietservice: 58 neue Teleskopstapler stärken Mietangebot

BEYER-Mietservice investiert in modernste Teleskopstaplertechnik. Ein Großauftrag markiert einen wichtigen ...

Frisches Brot aus dem mobilen Backes: Wäller24 lockt mit Weihnachtsevent nach Au (Sieg)

ANZEIGE | Als "vollen Erfolg" bezeichnen die Betreiber von Wäller24 in Au (Sieg) ihre Aktion im November, ...

Westerwald-Brauerei gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat mit einer innovativen Technologie zur CO₂-Rückgewinnung ...

Drei Jahrzehnte Potenzialförderung: Quest-Team feiert Jubiläum in der Grube Louise

In den historischen Räumen der Grube Louise feierte die Quest-Team Philipp Jung GmbH ihr 30-jähriges ...

ALHO Systembau GmbH unterstützt Hospiz Kloster Bruche

Das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf-Bruche erhielt eine finanzielle Unterstützung. Die ...

Weitere Artikel


Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Dieser Umstand fällt gleichfalls in die Kategorie "Fachkräftemangel": Landauf und landab fehlen immer ...

Tarifstreik im privaten Omnibusgewerbe - kommt nun Bewegung in den Dauerkonflikt?

Im Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) und der Vereinigung der Arbeitgeberverbände ...

Wettbewerb "SUCCESS 2024" startet - Einzelprämien bis zu 15.000 Euro

Der Innovationswettbewerb "SUCCESS" geht in die nächste Runde: Ab sofort können sich kleine und mittlere ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Ortsumgehungen entlang der B8 in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld werden trotz Widerstand ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Jetzt ist die Chance gekommen, sich einzubringen! Die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Man muss kein ausgebildeter Gärtner sein, um das eigene Grundstück in eine grüne Idylle verwandeln zu ...

Werbung