Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2024    

RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Radsportler Tobias Schütz aus dem Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf hat beim "Preis der RSG Buchenau" im hessischen Breidenbach seine erste Top-Ten-Platzierung in der laufenden Saison eingefahren. Im Rennen der Masters-Klasse 2 (40 bis 49 Jahre) sicherte er sich Rang fünf.

Tobias Schütz (rechts) vom Team Schäfer Shop mischt auf dem Kurs in Breidenbach durchgängig vorne mit. (Foto: Verein/Hans-Günter Hoffmann)

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll zu nehmende Kurven enthielt, gestaltete der Wallmenrother von Beginn an aktiv. Schütz fuhr aufmerksam auf den vorderen Positionen mit und schaffte somit auch den Sprung in die 15-köpfige Spitzengruppe, die im Gewerbegebiet den Sieg unter sich ausmachte.

Zwar zählte auch Schütz zu den Fahrern, die mit einer Flucht beim Versuch einer Solo-Entscheidung scheiterten, doch in der schnellen Schlussrunde reichten die Kräfte noch für Platz fünf. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


SPD-"Kreisvorstand vor Ort" besucht den Jugendtreff in Herdorf

Bereits zum dritten Mal führt der Kreisvorstand des SPD-Kreisverbands Altenkirchen sein neues Veranstaltungsformat ...

Kleinkunstvereins "Die Eule Betzdorf" feiert Saisonabschluss mit Frank Sauer

Der Abschluss der aktuellen Spielzeit des Kleinkunstvereins "Die Eule Betzdorf" findet am Samstag, 27. ...

"Ukulele für alle": Neues Workshoperlebnis im Haus Felsenkeller

Wer schon mal Radio gehört hat, kennt sicherlich den Klang der Ukulele. Max Raabe, Stefan Raab oder Götz ...

Förderverein der "Fidele Jongen" lädt zum Maifest in Pracht

Auf dem Festplatz in Pracht findet am 30. April und am 1. Mai das diesjährige Maifest statt. Der Förderverein ...

Freiwilliges soziales Jahr an der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf

Vielfältige Aufgabenfelder und Einblicke in das Berufsfeld Schule und ein Jahr zur persönlichen Orientierung ...

Vortrag und Austausch zum Thema "Fetale Alkoholspektrum-Störungen"

Im Infoladen "Aufwärts" in der Gerichtsstraße 34 in Wissen findet am Donnerstag, 16. Mai, ein Vortrag ...

Werbung