Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2024    

Vandalismus und Parkplatzunfall in Betzdorf: Polizei bittet um Hinweise

In der Ortschaft Betzdorf wurden heute (1. Mai) zwei separate Fälle gemeldet, welche die Aufmerksamkeit der örtlichen Polizei erregt haben. Beide Ereignisse ereigneten sich am Tag zuvor und betreffen sowohl Sachbeschädigung als auch Verkehrsunfälle.

Symbolbild

Betzdorf. Die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet von zwei Ereignissen, die sich am 30. April ereignet haben. Zunächst wurde der Polizei um 11 Uhr eine Farbschmiererei an einem Wasserhäuschen im Ort Derschen gemeldet. Nach Angaben von Zeugen dürfte der Vandalismus innerhalb der letzten 24 Stunden vor der Anzeige stattgefunden haben. Die Polizei hat entsprechende Strafanzeigen aufgenommen und bittet nun unter der Rufnummer 02741-9260 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der zweite Fall betrifft einen Parkplatzunfall in der Wilhelmstraße in Betzdorf. Ein 40-jähriger Fahrzeugführer wollte seinen Pkw auf dem Gelände des Netto-Marktes parken und beschädigte dabei ein links daneben abgestelltes Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich ebenfalls am 30. April, um 12.30 Uhr. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von einigen tausend Euro an beiden Pkws. Auch hier war die Polizei vor Ort, um den Unfall aufzunehmen.



In beiden Fällen sind die Ermittlungen der Polizei Betzdorf noch im Gange. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


21-Jähriger unter Alkoholeinfluss kracht auf der B256 gegen einen Baum bei Schürdt

Ein junger Fahrer kam am Mittwoch (1. Mai) gegen 7.15 Uhr mit seinem Pkw auf der B256 von der Fahrbahn ...

Nachhaltige Geschäftsstrategien für KMUs: Innovationsworkshop zum Erfolg

ANZEIGE | Entdecken Sie, wie mittelständische Unternehmen durch nachhaltige Innovationen nicht nur die ...

Effizienzsteigerung bei Dellner Bubenzer: Experten diskutieren Produktivitätsfaktoren

ANZEIGE | Am 13. Mai um 9 Uhr öffnet die Dellner Bubenzer Germany GmbH in Wehbach ihre Türen für ein ...

Über den Naturpfad Weltende zum Aussichtspunkt Sonnenberg

Axel Griebling, Moderator und Wanderführer der Facebookgruppe Wandern im Westerwald, lädt zu einer etwa ...

Keramik kann viel mehr als Krüge und Fliesen

Wer Höhr-Grenzhausen hört, denkt an das Kannenbäcker Land, blaugraue Krüge und bunte Fliesen. Das ist ...

Westerwälder Rezepte: Hawaii Toast - einfach und lecker

Kinderleicht herzustellen ist Hawaii Toast, der köstlich, bodenständig und exotisch zugleich ist. Als ...

Werbung