Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2024    

Technischer Defekt verursacht Pkw-Brand auf Parkplatz in Altenkirchen

Ein Vorfall am Dienstag (30. April) in Altenkirchen erinnert daran, dass auch geparkte Fahrzeuge eine Gefahrenquelle darstellen können: Gegen 20.30 Uhr entdeckte ein aufmerksamer Zeuge einen Brand auf dem Parkplatzgelände an der Kölner Straße in Altenkirchen. Das Feuer entwickelte sich im Motorraum des dort abgestellten Pkw.

(Symbolfoto)

Altenkirchen. Der Zeuge reagierte prompt und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Altenkirchen traf kurz darauf ein und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Auch Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen waren vor Ort, um die Situation zu bewältigen und die Ursache zu ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist die Ursache des Brands vermutlich technischen Ursprungs. Weiterführende Untersuchungen werden eingeleitet, um die genaue Brandursache zu klären. Bis dahin bleibt es bei der Annahme, dass ein technischer Defekt im Motorraum des Pkw zum Ausbruch des Feuers geführt hat. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Streckensperrung zwischen Hennef und Au sorgt für Zugausfälle

Eine Streckensperrung zwischen Hennef (Sieg) und Au (Sieg) bringt den Zugverkehr in der Region zum Erliegen. ...

Abbrucharbeiten neben der Grundschule: Sorge um Gesundheit der Kinder durch Staubbelastung

In Birken-Honigsessen entsteht ein Netto-Markt; dafür fanden in jüngster Vergangenheit Abbrucharbeiten ...

Aktualisiert: Rettungseinsatz führt zu Straßensperrung bei Molzhain

Am Morgen des 30. April 2026 kam es auf der Landesstraße 288 bei Molzhain zu einem schweren Alleinunfall ...

Aufruf zur Stammzellspende für Kalle aus Windeck

Kalle kämpft um sein Leben, denn er hat eine seltene Knochenmarkerkrankung. Der 58-Jährige aus Windeck ...

"Flecker Café" öffnet wieder im Altenzentrum Freudenberg

Eine schöne Tradition wurde im Altenzentrum Freudenberg wieder aufgenommen: Regelmäßig öffnet hier nun ...

Varieté 2026 am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen

Ein Hauch von Magie erfüllte am 30. Januar die Aula des Westerwald Gymnasiums: In der großen Pause präsentierten ...

Weitere Artikel


Landesehrenpreis Genusshandwerk: Auch Betriebe aus dem Westerwald ausgezeichnet

Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat zum zweiten Mal den "Landesehrenpreis im Genusshandwerk Rheinland-Pfalz" ...

Westerwaldwetter: Gewitter mit Unwetter-Charakter vertreiben die Wärme

Am Donnerstag, dem 2. Mai bilden sich am Nachmittag teils starke Gewittern mit Starkregen zwischen 15 ...

Unfallflucht nach Zusammenstoß in Helmenzen: Polizei sucht Zeugen

Ein nächtlicher Verkehrsunfall hat in der Nacht auf Mittwoch (1. Mai) zu einer Fahrerflucht geführt: ...

Jobturbo im Kreis Altenkirchen: Jobcenter will Geflüchtete schnell in Arbeit bringen

Beirat und Geschäftsführung des Jobcenters Altenkirchen verfolgen derzeit das Ziel, die Integration von ...

Maimarkt in Wissen am 12. Mai: Das Bühnenprogramm hat viel zu bieten

Am Sonntag (12. Mai) findet der beliebte Maimarkt in Wissen statt. Neben vielen Marktständen öffnet der ...

Effizienzsteigerung bei Dellner Bubenzer: Experten diskutieren Produktivitätsfaktoren

ANZEIGE | Am 13. Mai um 9 Uhr öffnet die Dellner Bubenzer Germany GmbH in Wehbach ihre Türen für ein ...

Werbung