Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2024    

Mountainbike-Enthusiasten aus ganz Deutschland kommen zum MTB-Rennen nach Friedewald

Die malerische Gemeinde Friedewald wird in wenigen Tagen zum Schauplatz eines fesselnden Radsportereignisses. Der RSV Daadetal e. V. veranstaltet am 4. Mai ein spannendes Mountainbike-Rennen, das Teilnehmer und Zuschauer aus dem gesamten Bundesgebiet und den Beneluxländern anzieht.

(Foto: Pixabay)

Friedewald. Die idyllische Gemeinde Friedewald wird am kommenden Samstag, 4. Mai, zum Hotspot für Radsportliebhaber. Der RSV Daadetal e. V. lädt zu einem spektakulären Mountainbike-Rennen ein, das im Rahmen der angesehenen Rennserie "BULLS-MTB-CUP" stattfindet. Die Veranstaltung, die rund um den Festplatz ausgelegt ist, zieht nicht nur Mitstreiter aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern auch aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg an.

Einer der Höhepunkte des Events sind die vielfältigen Strecken, die für jede Altersklasse, einschließlich Kinder, angeboten werden. Auf dem etwa 2,5 Kilometer langen Rundkurs wird mit rund 300 Startern gerechnet. Besonders hervorzuheben ist das Engagement des RSV Daadetal e.V. bei der Förderung des Nachwuchses. Aus dem Verein gingen bereits zahlreiche Talente hervor, darunter bekannte Namen wie Gerrit Rosenkranz.



Die Starttermine
Das Rennen beginnt um 9.15 Uhr und bietet Wettkämpfe in 13 verschiedenen Altersklassen. Die Lizenzrennen für die Klassen U19, Masters und Elite-Damen starten um 13.40 Uhr, gefolgt von der Herren-Elite-Klasse um 15.10 Uhr. Für die jüngsten Teilnehmer wird ein spezielles Laufradrennen um 13 Uhr abgehalten.

Interessenten können sich bis Donnerstag online anmelden, während die Anmeldung zum Laufradrennen nur vor Ort möglich ist. Neben den spannenden Rennen sorgt auch das kulinarische Angebot für eine angenehme Atmosphäre. Es werden warme und kalte Getränke sowie Speisen angeboten. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter der offiziellen Webseite des RSV Daadetal e.V. oder der Website des Bulls-Cups zu finden.(PM/red)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Obstbaumschnittkurs in Altenkirchen: Wissen für die Pflege von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild, doch der richtige Schnitt der Obstbäume ist vielen nicht ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Erste Ouessantschaf-Böckchen des Jahres im Tierpark Niederfischbach geboren

Im Tierpark Niederfischbach gibt es freudige Neuigkeiten: Zwei kleine Ouessantschaf-Böckchen sind kürzlich ...

Weltweit erste Studie zu neuen Operationsinstrumenten aus Siegen veröffentlicht

Die Chirurgische Klinik des St. Marien-Krankenhauses in Siegen hat mit einer Studie zur minimalinvasiven ...

Weitere Artikel


Girls' Day 2024: 28 Schülerinnen entdecken den Polizeiberuf in Betzdorf

Frauenpower war am Girls' Day 2024 deutlich zu spüren, als 28 Schülerinnen einen Tag lang in das Berufsleben ...

Foto-Fahndung in Bonn: Unbekannter bricht Lebensmittelautomaten auf

Ein unbekannter Mann steht im Verdacht, am 22. Dezember 2023 einen Automaten in einem Bonner Krankenhaus ...

FDP Altenkirchen-Flammersfeld nennt Kandidaten für Verbandsgemeinde- und Stadtratswahl

Die FDP Altenkirchen-Flammersfeld hat ihre Kandidatenliste für die bevorstehende Verbandsgemeinde- und ...

Maifest in Brunken - seit Jahren gewachsen und über die Region hinaus bekannt

Der 1. Mai ist seit Jahrzehnten ein fester Termin im Kalender des Musikvereins Brunken. Seit mehr als ...

"Gezielte Abschüsse": Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau will den Wolf bejagen

Nach dem jüngsten, bestätigten Angriff eines Wolfs auf einen Esel im Landkreis Neuwied fordert der Präsident ...

Schützenverein Wissen feierte - zahlreiche Besucher waren in den Biergarten gekommen

Wie schon so oft war der Geschäftsführer Jürgen Thielmann die treibende Kraft. Ausgehend von den Möglichkeiten ...

Werbung