Werbung

Nachricht vom 03.05.2024    

Dorfrocker spielten in Ingelbach - Sportfreunde Ingelbach nutzten ihre Chance

Von Klaus Köhnen

Die Musiker hatten eine Challenge, in der das "geilste" Dorf gesucht wurde. Den Titel errang Ingelbach zwar nicht, aber die Dorfrocker meldeten sich bei den Sportfreunden und boten ein Konzert an. "Dies konnten wir uns nicht entgehen lassen", so Björn Birk von den Sportfreunden Ingelbach. Ein Termin war auch schnell gefunden: Der 1. Mai sollte es sein.

Die Dorfrocker sorgten in Ingelbach für beste Laune (Bilder: kkö)

Ingelbach. Nach kurzer Absprache konnte die Planung beginnen. Am Mittwoch (1.Mai) war es dann so weit, die Bühne stand und die Technik funktionierte. Das Wetter zeigte sich, trotz anfänglicher Bedenken, von seiner besten Seite. Ab 15 Uhr füllte sich der Platz am Sportplatz der Ortsgemeinde, die auch dieses Fest wohlwollend begleitete. Für die notwendige Stimmung sorgten die Gäste, die sich die Sitzplätze sicherten. "Wir sind ein lebendiger Verein der nicht nur dem Fußballspiel verschrieben ist. Als Vorstand kann man nur stolz auf die Mitglieder sein, die immer, wenn es gilt anzupacken, zur Stelle sind", so Björn Birk. Die Ingelbacher Sportfreunde können sich auch auf die Unterstützung anderer Vereine verlassen.

Die Verpflegung lag in den Händen der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau. Diese veranstalten am letzten Sonntag im August wieder ihr Spiel ohne Grenzen. An den Theken waren viele helfende Hände im Einsatz und versorgten die Durstigen Gäste mit Getränken. Für die Sicherheit sorgte der DRK-Ortsverein Altenkirchen-Hamm mit acht Helferinnen und Helfern sowie drei Fahrzeugen.



Funke sprang über
Die Parkplätze und damit auch die Feierarea füllten sich zusehends. Fans aus allen Altersgruppen kamen, um die Idole zu sehen. Als die Band eintraf, brandete das erste Mal der Applaus auf. Alle warteten gespannt auf den Beginn des fast dreistündigen Konzertes. Bereits bei den ersten Tönen sangen die Besucher kräftig mit. Die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp (Thomann) und ihre Mitstreiter zeigten sich von dem Empfang begeistert. Sofort sprang der "Funke" von der Bühne auf die Fans über und alle waren sich sicher, dass dies ein Konzert für die Chronik werden würde. Die bekannten Titel "Dorfkind", "Vogelbeerbaum" und weitere Songs trafen den Nerv der Besucher. Es bedurfte keiner Aufforderung, sangen die Gäste doch textsicher mit.

Die Ingelbacher Sportfreunde laden am Mittwoch (8. Mai) und Donnerstag (Himmelfahrt, 9. Mai) zum 24-Stunden-Grillen ein. Die aus den letzten Jahren bekannten Spezialitäten werden wieder angeboten. Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher. (kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Drittes Symposium zu Sicherheit und Medizin in Siegen

Am 5. Februar 2026 findet im Haus der Siegerländer Wirtschaft ein bedeutendes Symposium statt, das sich ...

Frühe Schließung der Rathäuser an Karneval

Die Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain schließen am Altweiberdonnerstag bereits um 10 Uhr. Bürger ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Unbekannter Hotelgast in Bad Breisig identifiziert

Nach einer öffentlichen Pressemeldung der Polizei sind nun entscheidende Hinweise eingegangen, die zur ...

KIG nominiert Michael Rzytki als Bürgermeisterkandidat

In ihrer Mitgliederversammlung hat die KIG ihre Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat Fürthen aufgestellt. ...

Baby- und Kindersitter-Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz: Eine solide Basis für verantwortungsbewusste Jugendliche

Im Juni bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Wissen eine dreitägige Baby- und Kindersitter Ausbildung ...

Junge Erwachsene setzten sich kritisch mit NS-Propaganda in der Wied-Scala Neitersen auseinander

Am vergangenen Montag, 29. April, veranstaltete die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld in der ...

Start in die Gartensaison: Pflanzen-Tauschbörse vor dem Regionalladen UNIKUM in Altenkirchen

Mit dem Einsetzen der Gartensaison sind Hobbygärtner wieder fleißig am Aussäen und Pflegen ihrer Pflänzchen. ...

Mit Bätzing-Lichtenthäler auf Erkundungstour rund um den Raiffeisenturm

Die heimische Abgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler hatte im Rahmen ihrer traditionellen Wanderreihe ...

Werbung