Werbung

Pressemitteilung vom 05.05.2024    

Rätselhafter Diebstahl in Scheuerfeld: Kompletträder im Wert von 1.700 Euro entwendet

Eine unangenehme Überraschung erlebte ein Bewohner von Scheuerfeld zwischen dem 3. und dem 4. Mai. Unbekannte Täter entwendeten vier Kompletträder aus seiner Garage, verursachend einen Schaden von etwa 1.700 Euro.

Symbolbild

Scheuerfeld. In der beschaulichen Ortschaft Scheuerfeld kam es zu einem bemerkenswerten Vorfall. Zwischen Freitag (3. Mai), 19 Uhr, und Samstag (4. Mai), 18 Uhr, wurden vier Kompletträder aus einer unverschlossenen Garage entwendet. Der materielle Schaden wird auf rund 1.700 Euro geschätzt.

Interessanterweise gibt es derzeit keinerlei Hinweise auf den oder die Täter. Es scheint, als hätten sie ihre Spuren gut verwischt. Die Polizei ist auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

"Die Polizei erbittet Hinweise zur Tat oder Tätern", lautete der Aufruf der zuständigen Behörde. Zeugen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben könnten, werden gebeten, sich zu melden. Der Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, auch in ruhigeren Gegenden stets wachsam zu sein und sein Eigentum angemessen zu sichern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Verdacht auf illegales Autorennen bei Betzdorf

Am Morgen des 18. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer auf der L 288 bei Betzdorf ins Visier der Polizei. Die ...

Die Geschichte von den Schafen, die die Weihnachtsbäume in Wissen bewachen

Schafe erweisen sich doch immer wieder als überaus vielseitige Tiere. So ernähren sie sich beispielsweise ...

Kolpinggedenktag, Schuhsammlung und eine selbstgebaute Orgel in Wissen

Der selige Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 in Kerpen geboren und starb am 4. Dezember 1865 in ...

Weitere Artikel


Versuchte Brandstiftung an landwirtschaftlichem Selbstbedienungsstand in Helmenzen

Wachsende Besorgnis erfasst die Gemeinde Helmenzen, nachdem am heutigen Sonntag (5. Mai) ein Versuch ...

Renault prallt auf der B256 bei Hamm gegen einen Baum: 7-jähriges Kind verletzt!

Ein Unfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag (4. Mai) auf der B256 in Hamm (Sieg), als ein ...

"Sommer im Kulturwerk" 2024: Konzertreihe mit Festival-Feeling startet im Juli

Im KulturWERKwissen gibt es in den Sommerferien Open Air-Feeling. Die Konzertreihe, die unter Namen "Sommer ...

19-Jähriger sorgt für nächtliche Randale bei seiner Großmutter in Betzdorf

Erneuter Polizeieinsatz bei einer 84-jährigen Frau in Betzdorf, die am späten Samstagabend bei der Polizei ...

Buchtipp "Mutaufbruch. Hinein in dein zauberhaftes Leben!" von Silke Klapdor

Aufgrund angstmachender persönlicher Rahmenbedingungen und der Weltlage leiden derzeit viele Menschen ...

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter - Jugendfeuerwehr Betzdorf feierte 50-jähriges Jubiläum

Die Jugendfeuerwehr des Löschzuges Betzdorf hatte am Samstag (4. Mai) zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens ...

Werbung