Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2024    

Schwerer Verkehrsunfall bei Bachenberg: Auto überschlug sich, Fahrer verletzt

In der Nacht des 8. Mai ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall nahe der Ortschaft Bachenberg. Der Fahrer eines Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, dabei wurde er verletzt.

Symbolbild

Bachenberg. Gegen 22 Uhr war der Fahrer eines Pkw auf der K 40 in Richtung Altenkirchen unterwegs, als er scheinbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam zunächst nach rechts, danach über die gesamte Fahrbahn nach links von der Straße ab. Infolgedessen überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem verunglückten Fahrzeug befreien. Nach seinem Unfall wurde er vom eintreffenden Rettungsdienst versorgt. Neben dem Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Altenkirchen und der Feuerwehr Altenkirchen vor Ort.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird derzeit von der Polizeidirektion Neuwied/Rhein untersucht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachtfahrten sicher planen: ACV gibt Tipps gegen Müdigkeit am Steuer

Viele Autofahrer verlegen ihre Urlaubsfahrt in die Abend- oder Nachtstunden, um Staus und Hitze zu vermeiden. ...

Jan Spies wird neuer Schützenkönig beim Verein TELL in Kirchen

Beim diesjährigen Vogelschießen des Schützenvereins TELL in Kirchen hat Jan Spies den Aar von der Stange ...

Das Wunschkonzert der "@coustics" in Betzdorf ließ keine Wünsche offen

Die Parkanlage an der Betzdorfer Stadthalle verwandelte sich in eine restlos ausausverkaufte Arena der ...

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag, den 18. Juli, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Brand in einem Gebäude in Elkenroth: Großaufgebot der Feuerwehren im Einsatz

Am Samstag (18. Juli) wurde die Löscheinheit Elkenroth, gegen 18 Uhr, zu einer Rauchentwicklung aus einem ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Weitere Artikel


Unfall mit Fahrerflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am späten Nachmittag des 8. Mai in der Rathausstraße ...

Westerwaldwetter: Eisheiligen fallen Hitze zum Opfer

Ein Hoch mit Schwerpunkt über der Nordsee ist derzeit für den Westerwald wetterbestimmend. Dabei wird ...

Erstes Konzert in der Kreuzlandkapelle Betzdorf: Volkslieder im Mai

In der malerischen Kreuzlandkapelle in Betzdorf findet am 11. Mai das erste Konzert in diesem Jahr statt. ...

Polizeiinspektion Betzdorf bietet Sporttesttraining für Interessierte ab 16 Jahren

Die Polizeiinspektion Betzdorf setzt auf Proaktivität, um potenzielle Kandidaten für den Polizeidienst ...

Kreisverkehr in Schürdt bleibt Thema - Bündnis90/Grüne trafen sich mit MdB Tabea Rößner

Auf Einladung des Kreisverbandes Bündnis90/Grüne traf sich die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner mit ...

24-Stunden-Grillen in Ingelbach - Spezialitäten, Feiern und Treffen mit Freunden

Auch die sechste Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. ...

Werbung