Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2024    

Schwerer Verkehrsunfall bei Bachenberg: Auto überschlug sich, Fahrer verletzt

In der Nacht des 8. Mai ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall nahe der Ortschaft Bachenberg. Der Fahrer eines Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, dabei wurde er verletzt.

Symbolbild

Bachenberg. Gegen 22 Uhr war der Fahrer eines Pkw auf der K 40 in Richtung Altenkirchen unterwegs, als er scheinbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam zunächst nach rechts, danach über die gesamte Fahrbahn nach links von der Straße ab. Infolgedessen überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem verunglückten Fahrzeug befreien. Nach seinem Unfall wurde er vom eintreffenden Rettungsdienst versorgt. Neben dem Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Altenkirchen und der Feuerwehr Altenkirchen vor Ort.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird derzeit von der Polizeidirektion Neuwied/Rhein untersucht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lesesommer 2026: Startschuss mit Robotern und Zauberei in Lambsheim

In Rheinland-Pfalz sind die Roboter los: Mit dem Lesesommer und Vorlese-Sommer 2026 startet eine landesweite ...

Kontrolle in Alsdorf: 42-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Montagabend führte die Polizei in Alsdorf eine Verkehrskontrolle durch, die ungewöhnliche Umstände ...

Kontrolle in Betzdorf: Elektrokleinstfahrzeug-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Montagmittag geriet ein 44-jähriger Mann in Betzdorf ins Visier der Polizei. Während einer Routinekontrolle ...

Unfallflucht an Baustellenampel in Daaden

In Daaden kam es zwischen dem 12. und 15. Juni zu einem Vorfall, bei dem eine Baustellenampel beschädigt ...

Kreistag: Warten auf Okay für Landratswahltermin – Verfügter Hausabriss nach Brand gestoppt

Es kommt auf die Betrachtung an: Sind acht Jahre eine lange oder eine kurze Zeitspanne? Für Dr. Peter ...

International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Weitere Artikel


Unfall mit Fahrerflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am späten Nachmittag des 8. Mai in der Rathausstraße ...

Westerwaldwetter: Eisheiligen fallen Hitze zum Opfer

Ein Hoch mit Schwerpunkt über der Nordsee ist derzeit für den Westerwald wetterbestimmend. Dabei wird ...

Erstes Konzert in der Kreuzlandkapelle Betzdorf: Volkslieder im Mai

In der malerischen Kreuzlandkapelle in Betzdorf findet am 11. Mai das erste Konzert in diesem Jahr statt. ...

Polizeiinspektion Betzdorf bietet Sporttesttraining für Interessierte ab 16 Jahren

Die Polizeiinspektion Betzdorf setzt auf Proaktivität, um potenzielle Kandidaten für den Polizeidienst ...

Kreisverkehr in Schürdt bleibt Thema - Bündnis90/Grüne trafen sich mit MdB Tabea Rößner

Auf Einladung des Kreisverbandes Bündnis90/Grüne traf sich die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner mit ...

24-Stunden-Grillen in Ingelbach - Spezialitäten, Feiern und Treffen mit Freunden

Auch die sechste Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. ...

Werbung