Werbung

Pressemitteilung vom 14.05.2024    

Großer Andrang beim ersten Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels

Am vergangenen Samstag (11. Mai) hat das Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels erstmals auf der Sportanlage in Mittelhof stattgefunden. Die Veranstaltung erwies sich als großer Anziehungspunkt für Familien aus der Umgebung.

Die "Minis" der Cheerleadinggruppe "Heavenly Force". (Alle Fotos: Bernhard und Andreas Klein)

Mittelhof. Unter einem strahlend blauen Himmel und bei bester Stimmung konnten Jung und Alt ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten und Leckereien genießen. Eine der Hauptattraktionen des Festes war der Dönerverkauf, der die Besucher mit Köstlichkeiten aus der türkischen Küche versorgte. Kalte Getränke, erfrischendes Eis und köstliche Kuchenspezialitäten boten eine willkommene Abkühlung in der sommerlichen Hitze.

Die Kinder zeigten sich begeistert vom Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Schönstein und dem Auftritt der Cheerleadinggruppe "Heavenly Force". Ihre jüngsten Mitglieder, die "Minis", brachten das Publikum mit ihren mitreißenden Choreografien zum Staunen und Applaudieren.

Fußballparcours und Kletterwand
Sportliche Herausforderungen gab es am Fußballparcours. Hier konnten Kinder ihre Fähigkeiten bei Schussgeschwindigkeitsmessung, Dribbling, Torwand- und Eimerschießen unter Beweis stellen. Für ihre Leistungen wurden sie mit Medaillen, Urkunden und Überraschungen belohnt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Abenteuerlustige Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit an einer großen Kletterwand zu testen, die extra für das Fest aufgebaut worden war. Zudem stand eine große Hüpfburg zum Toben bereit.

Das Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels war ein voller Erfolg. Es bot einen Tag voller Spaß, Action und Gemeinschaft. Die Veranstalter blicken bereits gespannt auf das nächste Jahr und versprechen noch mehr spannende Attraktionen und Überraschungen für die ganze Familie. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

Weitere Artikel


Koordinierter Schlag gegen Schleuserbande - Durchsuchungsmaßnahmen in über 40 Objekten

Jahrelang ermittelten Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der illegalen Anwerbung von Arbeitskräften ...

"Amerikas Blick auf Deutschland": Experten-Debatte beim Marienthaler Forum

ANZEIGE | Das Marienthaler Forum lädt am Samstag, 18. Mai, zum spannenden Diskurs über die transatlantischen ...

34. ADAC-Jugend-Kartslalom des MSF Kirchen war voller Erfolg

Die Motorsportfreunde MSF Kirchen organisierten den zweiten Lauf zur Mittelrheinischen ADAC Kartslalom-Meisterschaft ...

Innovationspreis vom SPD-Landesverband RLP geht ins Daadener Land

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz schreibt seit 2022 jährlich den Innovationspreis aus. Gesucht werden ...

Kreis Altenkirchen: Digitalpakt I für Schulen befindet sich auf Zielgeraden

Das Mammutprojekt des Kreises Altenkirchen, seine Schulen in Sachen Digitalisierung auf den aktuellen ...

Gewalttätige Auseinandersetzung in Hamm: 33-Jähriger schwer verletzt

Am Montagabend (13. Mai) kam es in der Heinrichshütte in Hamm zu einer gewaltsamen Konfrontation zwischen ...

Werbung