Werbung

Pressemitteilung vom 14.05.2024    

34. ADAC-Jugend-Kartslalom des MSF Kirchen war voller Erfolg

Die Motorsportfreunde MSF Kirchen organisierten den zweiten Lauf zur Mittelrheinischen ADAC Kartslalom-Meisterschaft 2024 in Betzdorf. Da der Kirchener Heimatverein kein eigenes und auch kein verfügbares Gelände in Kirchen besitzt, musste man wiederum auf den Kunden-Hagebaumarkt Parkplatz in Betzdorf ausweichen.

Platz 1 belegt Henri Müller und Platz 2 Henri Oswald - beide vom KSC Niederfischbach. (Foto: Klaus-Jürgen Griese)

Betzdorf. Insgesamt waren am Wettkampftag 140 Jugendstarter in unterschiedlichen Altersklassen an den Start gegangen. Viele interessierte Besucher hatten sich schon in der Mittagszeit eingefunden, denn die Wilhelmstraße war gut und die benachbarten Parkplätze voll besetzt.

Die Organisation unter der Führung des ersten Vorsitzenden Ralf Schmidt vom Verein MSF Kirchen war bestens für alle Beteiligten Sportfreunde vorbereitet. Zudem wurde die Streckenlage ausführlich durch den zweiten Vorsitzenden Karl Georg Rheingans durchleuchtet und durch den sportlichen Leiter Dominik Schmidt überwacht. Selbst einige Gäste aus dem benachbarten Westfalen gingen an diesem Tag an den Start.



Gute Platzierungen wurden erreicht und der benachbarte Verein KSC Niederfischbach räumte einige Podest Preise ab. Alle Wertungen und Sieger wurden mit Urkunden und Pokale in den unterschiedlichen Start und Altersklassen ausgezeichnet. Anbei ein Siegerfoto der Ergebnisklasse 3 wo zugleich Platz 1. Henri Müller und Platz 2. Henri Oswald vom KSC Niederfischbach die Siegerplätze für sich entschieden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Weitere Artikel


Julian Humpl zum Prädikanten des Kreises Altenkirchen ordiniert

In einem Festgottesdienst hat die Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, Pfarrerin ...

Goldene Kombination des RSC Betzdorf: Schütz´ Beine und Grabens Know-how

Bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren rast Radsportler Tobias Schütz mit einem Schnitt von ...

Neuer Musicalverein in der Region: Siegtal Musicals e.V. startet durch

Am 24. Januar wurde in Kirchen (Sieg) ein neuer Verein gegründet, der die kulturelle Landschaft entlang ...

"Amerikas Blick auf Deutschland": Experten-Debatte beim Marienthaler Forum

ANZEIGE | Das Marienthaler Forum lädt am Samstag, 18. Mai, zum spannenden Diskurs über die transatlantischen ...

Koordinierter Schlag gegen Schleuserbande - Durchsuchungsmaßnahmen in über 40 Objekten

Jahrelang ermittelten Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der illegalen Anwerbung von Arbeitskräften ...

Großer Andrang beim ersten Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels

Am vergangenen Samstag (11. Mai) hat das Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels erstmals auf der Sportanlage ...

Werbung