Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2024    

Mobilität und Verkehrsinfrastruktur im Mittelpunkt des 2. Altenkirchener Business-Brunchs

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen lädt am 14. Juni zum zweiten Altenkirchener Business-Brunch ein. Im Fokus der Veranstaltung stehen diesmal die Mobilität und die Verkehrsinfrastruktur in der Region. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist für Interessierte eine frühzeitige Anmeldung erforderlich.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Altenkirchen. Am Freitag, 14. Juni, öffnet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen von 8.30 bis 10 Uhr ihre Türen für den zweiten Altenkirchener Business-Brunch. Unter dem Motto "Mobilität und Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Altenkirchen" kommen Unternehmer und Führungskräfte zusammen, um über wichtige Aspekte der regionalen Verkehrsinfrastruktur zu sprechen.

In einem Impulsvortrag wird Michael Zundler, Referent der IHK, einen umfassenden Überblick über aktuelle Infrastrukturprojekte in der Region geben. Anschließend rücken die Verkehrswende und die damit verbundene Antriebswende in den Mittelpunkt der Diskussion. Die Teilnehmer sind aufgefordert, ihre Einschätzungen und Perspektiven einzubringen.

Netzwerkbildung
Der Business-Brunch bietet laut IHK-Regionalberater Frederik Fein eine einzigartige Gelegenheit für Unternehmer und Führungskräfte, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen. "Erfolg entsteht durch starke Netzwerke", betont Fein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zusätzlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das umfangreiche Angebot kostenfreier Dienstleistungen der IHK kennenzulernen, das von rechtlichen Fragen bis hin zur Förderung von Innovationen reicht.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen bittet die IHK um Anmeldung bis zum 7. Juni auf ihrer Website mit der Eingabe der Nummer 6068740 im Suchfeld.

Die IHK-Geschäftsstelle in Altenkirchen ist die Vor-Ort-Präsenz der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz im Landkreis Altenkirchen und vertritt die Interessen der rund 7.600 ansässigen Unternehmen gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wirtschaft  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Dörnersch-Jubiläumsladen" in Brachbach öffnet am 7. August

In Brachbach steigt die Spannung auf das große Jubiläumsjahr "555 Jahre Brachbach". Am 7. August öffnet ...

Vereinsleben neu belebt: Modernisierung des Sportheims in Wallmenroth

Das Sportheim der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erstrahlt in neuem Glanz. Dank des Einsatzes von Ehrenamtlichen ...

Erfolgreicher Start für "Dein Digi-Projekt" im Kreis Altenkirchen

Die Digitalisierung bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, doch oft fehlt es an konkreten Ansätzen. ...

Wäller Helfen wird Ausbildungsbetrieb: Neue berufliche Perspektiven im Westerwald

Wäller Helfen e. V. erweitert sein Engagement um einen neuen Baustein: Der Verein ist ab sofort anerkannter ...

Wann sind Deepfake-Nacktbilder in Deutschland strafbar?

ANZEIGE | Moderne KI-Systeme können aus einem gewöhnlichen Porträtfoto eine scheinbar realistische Nacktdarstellung ...

ABOM 2026 in Wissen: Berufsmesse mit über 80 Ausstellern startet

ANZEIGE | Am Dienstag, 8. September 2026, von 17:30 bis 20 Uhr sowie am Mittwoch, 9. September 2026, ...

Weitere Artikel


Vater erscheint mit seinem Auto stark alkoholisiert auf Spielplatz - Führerschein weg

Ein Streit unter Kindern auf einem Mudersbacher Spielplatz am Freitagabend (24. Mai) endete in einer ...

Schnelles Eingreifen in Herdorf: Nachbar verhindert Gebäudeschaden durch Kabelbrand

In Herdorf konnte am frühen Samstagabend (25. Mai) ein größerer Schaden an einem Wohngebäude durch das ...

Unfall in Friesenhagen: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte die friedliche Morgenstimmung am heutigen Sonntag (26. Mai) ...

Unvergessliches Konzert: Bläck Fööss sorgen für ausgelassene Stimmung im KulturWerk Wissen

Für die Freunde und Liebhaber der Kölner Mundart gab es am Samstag (25. Mai) einen "Leckerbissen". Die ...

Schützenkönig: Traditionelles Königsvogelschießen in Schönstein an Fronleichnam

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein bereitet sich auf ihr traditionelles ...

2. Aktualisierung: 36-jähriger Tatverdächtiger vom Brand in Mudersbach-Niederschelderhütte wieder frei

Am Samstagnachmittag (25. Mai) hat ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mudersbach-Niederschelderhütte ...

Werbung