Werbung

Pressemitteilung vom 29.05.2024    

Traditionsreicher Betzdorfer Flohmarkt kehrt zurück - Achtung, Straßensperrungen!

Nach langjähriger Pause kehrt der traditionsreiche Betzdorfer Flohmarkt in die Innenstadt zurück. Die nächste Gelegenheit, Trödel und Schnäppchen zu entdecken, bietet sich den Besuchern am Samstag, 8. Juni.

(Symbolfoto, Archiv Kuriere)

Betzdorf, Der Betzdorfer Flohmarkt, bekannt für seine gemütliche Atmosphäre und die Möglichkeit, wahre Schätze zu entdecken, findet dieses Jahr wieder in der Betzdorfer Innenstadt (Bahnhof- und Decizer Straße) statt. Nach einigen Jahren der Abwesenheit können Flohmarktliebhaber an vier ausgewählten Terminen das angenehme Trödeln und Feilschen genießen. Der nächste dieser Termine ist am 8. Juni, von 6 bis 15 Uhr.

Kinder bis 14 Jahre haben die Möglichkeit, kostenfrei ihre Waren anzubieten, während Erwachsene für einen Standmeter lediglich 5 Euro zahlen müssen. Die Organisatoren laden alle Interessierten ein, Teil des einzigartigen Flohmarkerlebnisses in der Innenstadt zu sein und freuen sich auf zahlreichen Zulauf.



Sperrungen in der Innenstadt
Mit der Rückkehr des Flohmarkts sind jedoch auch Verkehrseinschränkungen verbunden. Am Tag des Flohmarktes kommt es in der Betzdorfer Innenstadt von 5 bis 16 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Betroffen ist die komplette Fußgängerzone in der Innenstadt, wo keine Einfahrt von Seiten der Heller-, Decizer- und Bahnhofstraße möglich ist. Die Stadt Betzdorf bittet alle Anwohner und Anlieferer um Verständnis für diese Maßnahme.

Für diejenigen, die gerne einen Stand aufbauen möchten, erfolgen Anmeldungen unter www.ag-betzdorf.de. Für Kurzentschlossene besteht sogar die Möglichkeit, sich vor Ort anzumelden.

(PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Auszubildende übernehmen Verantwortung: Neuer Schüler-Wohnbereich im Haus Mutter Teresa

Im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach hat ein innovatives Ausbildungsprojekt begonnen, das Auszubildenden ...

Asphaltarbeiten zwischen Puderbach und Seifen: Halbseitige Sperrung auf der L 267

In der ersten Novemberhälfte 2025 wird die L 267 zwischen Puderbach und Seifen erneuert. Die Arbeiten ...

Tipps für eine gelungene "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November 2025, öffnet die "Nacht der Technik" in Koblenz ihre Tore und verspricht ein ...

Kulturelle Entdeckungen im Westerwald: Wandern zwischen Geschichte und Natur

Der Westerwald ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für sein kulturelles ...

Landesförderung für Hamm (Sieg): 999.000 Euro für Ortskern

Die Ortsgemeinde Hamm (Sieg) erhält eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 999.000 Euro. Diese Mittel ...

Bäume für die Zukunft: Westerwald Bank und Azubis pflanzen 1.400 Setzlinge

Seit 15 Jahren setzt sich die Westerwald Bank gemeinsam mit ihren Auszubildenden für die Aufforstung ...

Weitere Artikel


Täuschend echt: Polizei stoppt Radfahrer mit Spielzeugpistole auf der B256 in Schöneberg

Eine bemerkenswerte Entdeckung machte die Polizeiinspektion Altenkirchen am Dienstagnachmittag (28. Mai) ...

"Industriedialog am Nachmittag" im Kulturwerk Wissen zum Thema Künstliche Intelligenz

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau lädt zum "Industriedialog am Nachmittag" ...

An Umfrage teilnehmen und Gutes tun: Wie sieht die Bibliothek im 21. Jahrhundert aus?

Schon heute sind Bibliotheken mehr als reine "Bücherverleihstationen", wie das in den Köpfen mancher ...

Singen für Martini: Mitsingkonzert zu Gunsten der Sanierung der ältesten Kirche Siegens

ANZEIGE | Zum zweiten Mal lädt der Bach-Chor Siegen in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Siegen am ...

Dritte Ausgabe der Horhausener Dart Open: Pfeile flogen für einen guten Zweck

ANZEIGE | Das Kaplan Dasbach Haus in Horhausen war am Pfingstwochenende (18. und 19. Mai) Schauplatz ...

Neuer Treffpunkt für die Prachter Jugend: Ein Wohnwagen voller Möglichkeiten!

Gemütlich, warm und trocken - so wünschte sich die Prachter Jugend ihren Treffpunkt beim ersten Treffen ...

Werbung