Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Körperverletzung durch Bierflaschenwurf in Neitersen: 28-Jähriger beschädigt Pkw und verletzt 24-Jährige

In einer Auseinandersetzung am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in Neitersen flog eine Bierflasche gegen einen Pkw. Dabei wurde eine junge Frau durch die zerborstene Scheibe verletzt. Ein alkoholisierter 28-Jähriger steht unter Verdacht.

Symbolbild

Neitersen. Am Sonntagmorgen (2. Juni) meldete sich die Polizei Altenkirchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Ort Neitersen. Bei der Aufnahme des Sachverhalts stießen die Beamten auf einen 28-jährigen Mann, der unter Alkoholeinfluss stand. Er soll während des Streits eine Bierflasche in die Seitenscheibe eines Pkw geworfen haben.

Die Flasche wurde derart heftig geworfen, dass die Scheibe barst. Durch das Zerbersten der Scheibe wurde eine 24 Jahre alte Frau verletzt. Der genaue Umfang ihrer Verletzungen ist derzeit nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dem Beschuldigten eine Blutprobe zu entnehmen. Mit diesem Schritt soll geklärt werden, ob der 28-Jährige zum Zeitpunkt des Vorfalls tatsächlich alkoholisiert war. Weiterhin wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.



Die Ermittlungen der Polizeidirektion Neuwied/Rhein sind noch im Gange. Sie dienen dazu, den genauen Tathergang zu rekonstruieren und die Rolle des Beschuldigten zu klären. Weitere Details zur Auseinandersetzung und den daraus resultierenden Strafverfahren sind momentan nicht bekannt. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Berufsbegleitende Erzieherausbildung an der BBS Wissen erfolgreich abgeschlossen

An der BBS Wissen haben 21 Absolventen ihre berufsbegleitende Erzieherausbildung erfolgreich beendet. ...

32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Weitere Artikel


Jugendlicher erneut ohne Fahrerlaubnis auf Kleinkraftrad erwischt

In der Nacht zum Sonntag (2. Juni) geriet ein 17-Jähriger in Steinebach/Sieg unter polizeiliche Kontrolle, ...

Alkoholisiert und ohne Führerschein: Polizei stoppt zwei Autofahrer in Herdorf und Hasselbach

Am Nachmittag des 1. Juni kontrollierte die Polizei in der Schneiderstraße in Herdorf einen 31-jährigen ...

Rücksichtsloser Überholer gefährdet Straßenverkehr in Malberg - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall im Straßenverkehr nahe der Ortschaft Malberg am 2. Juni hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ...

Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind

Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in ...

Trunkenheit und Aggression: Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeikräfte in Kirchen

Ein betrunkener 32-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstag (1. Juni) die Ordnungshüter in Kirchen (Sieg) ...

Verdächtiger junger Mann für Wohnungseinbruchsversuche in Kirchen identifiziert

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizeiinspektion Betzdorf am Samstagvormittag ...

Werbung