Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Rücksichtsloser Überholer gefährdet Straßenverkehr in Malberg - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall im Straßenverkehr nahe der Ortschaft Malberg am 2. Juni hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein alarmiert und zu einem Zeugenaufruf veranlasst. Ein aggressiver Autofahrer, der trotz Überholverbots und entgegenkommendem Verkehr rücksichtslos überholte, steht im Zentrum der Ermittlungen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Malberg. Am heutigen Sonntag (2. Juni), gegen 12.25 Uhr, ereignete sich auf der L 281 nahe Malberg ein riskantes Verkehrsmanöver, das nun von der Polizei untersucht wird. Gemäß den Zeugenaussagen setzte der Fahrer eines roten Audi Cabriolets zum Überholen des vorausfahrenden Pkw Hyundai an, obwohl ein Überholverbot galt und Gegenverkehr aufkam.

Um dem Audi-Fahrer das Wiedereinscheren zu ermöglichen und einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden, musste der Fahrer des Hyundai bremsen. Es wurde ebenfalls berichtet, dass der Audi-Fahrer vor diesem Manöver bereits drei weitere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte.



Nach diesen Ereignissen soll der Fahrer des Audi den Hyundai-Fahrer auch noch bis fast zum Stillstand ausgebremst haben. Ebenso wird ihm vorgeworfen, den anderen Fahrer beleidigt zu haben, indem er ihm den Mittelfinger zeigte.

Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf in Verbindung zu setzen.

Dieser Fall unterstreicht die Bedeutung von Rücksichtnahme und der Einhaltung der Straßenverkehrsordnung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

Weitere Artikel


Unerlaubte Müllentsorgung in Bürdenbach: Polizei sucht nach Zeugen

Aufmerksame Spaziergänger entdeckten am Samstag (1. Juni) eine illegale Sperrmüll-Ablagerung in Bürdenbach, ...

Unbekannte knacken Zigarettenautomat in Kircheib - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (2. Juni) kam es zu einem Zwischenfall in der Ortschaft ...

Altenkirchener Kultursalon: Songs von Simon & Garfunkel verzücken die Zuhörer

Der Blick auf die vielen niedergeschriebenen Tourdaten genügt. Er muss also was dran sein an der musikalischen ...

Alkoholisiert und ohne Führerschein: Polizei stoppt zwei Autofahrer in Herdorf und Hasselbach

Am Nachmittag des 1. Juni kontrollierte die Polizei in der Schneiderstraße in Herdorf einen 31-jährigen ...

Jugendlicher erneut ohne Fahrerlaubnis auf Kleinkraftrad erwischt

In der Nacht zum Sonntag (2. Juni) geriet ein 17-Jähriger in Steinebach/Sieg unter polizeiliche Kontrolle, ...

Körperverletzung durch Bierflaschenwurf in Neitersen: 28-Jähriger beschädigt Pkw und verletzt 24-Jährige

In einer Auseinandersetzung am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in Neitersen flog eine Bierflasche gegen ...

Werbung