Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Rücksichtsloser Überholer gefährdet Straßenverkehr in Malberg - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall im Straßenverkehr nahe der Ortschaft Malberg am 2. Juni hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein alarmiert und zu einem Zeugenaufruf veranlasst. Ein aggressiver Autofahrer, der trotz Überholverbots und entgegenkommendem Verkehr rücksichtslos überholte, steht im Zentrum der Ermittlungen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Malberg. Am heutigen Sonntag (2. Juni), gegen 12.25 Uhr, ereignete sich auf der L 281 nahe Malberg ein riskantes Verkehrsmanöver, das nun von der Polizei untersucht wird. Gemäß den Zeugenaussagen setzte der Fahrer eines roten Audi Cabriolets zum Überholen des vorausfahrenden Pkw Hyundai an, obwohl ein Überholverbot galt und Gegenverkehr aufkam.

Um dem Audi-Fahrer das Wiedereinscheren zu ermöglichen und einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden, musste der Fahrer des Hyundai bremsen. Es wurde ebenfalls berichtet, dass der Audi-Fahrer vor diesem Manöver bereits drei weitere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte.



Nach diesen Ereignissen soll der Fahrer des Audi den Hyundai-Fahrer auch noch bis fast zum Stillstand ausgebremst haben. Ebenso wird ihm vorgeworfen, den anderen Fahrer beleidigt zu haben, indem er ihm den Mittelfinger zeigte.

Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Betzdorf in Verbindung zu setzen.

Dieser Fall unterstreicht die Bedeutung von Rücksichtnahme und der Einhaltung der Straßenverkehrsordnung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßenumbenennung in Wissen ehrt Pionierin Paula Brücher

In Wissen wird ein Teilabschnitt der Hämmerbergstraße umbenannt, um eine bemerkenswerte Unternehmerin ...

Altenkirchener Autorin Sonja Roos: Zwei neue Bücher innerhalb weniger Tage

Die Bedeutung des Wortes „Doppelpack“ ist vielschichtig, sei es beispielsweise im Sport, wenn ein zweifacher ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Ende einer Ära: Städtepartnerschaft zwischen Letchworth und Wissen vor dem Aus

Ein emotionales Wochenende in England markiert das vorläufige Ende einer jahrzehntelangen Städtepartnerschaft. ...

Spendenaktion "Jeder Cent zählt" unterstützt Nick Bender

Der Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erhält Unterstützung durch die Spendenaktion "Jeder Cent ...

Katrin Quast offiziell zur Schulleiterin der Grundschule Etzbach ernannt

Nach einer Phase kommissarischer Leitung übernimmt Katrin Quast nun offiziell die Führung der Grundschule ...

Weitere Artikel


Unerlaubte Müllentsorgung in Bürdenbach: Polizei sucht nach Zeugen

Aufmerksame Spaziergänger entdeckten am Samstag (1. Juni) eine illegale Sperrmüll-Ablagerung in Bürdenbach, ...

Unbekannte knacken Zigarettenautomat in Kircheib - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (2. Juni) kam es zu einem Zwischenfall in der Ortschaft ...

Altenkirchener Kultursalon: Songs von Simon & Garfunkel verzücken die Zuhörer

Der Blick auf die vielen niedergeschriebenen Tourdaten genügt. Er muss also was dran sein an der musikalischen ...

Alkoholisiert und ohne Führerschein: Polizei stoppt zwei Autofahrer in Herdorf und Hasselbach

Am Nachmittag des 1. Juni kontrollierte die Polizei in der Schneiderstraße in Herdorf einen 31-jährigen ...

Jugendlicher erneut ohne Fahrerlaubnis auf Kleinkraftrad erwischt

In der Nacht zum Sonntag (2. Juni) geriet ein 17-Jähriger in Steinebach/Sieg unter polizeiliche Kontrolle, ...

Körperverletzung durch Bierflaschenwurf in Neitersen: 28-Jähriger beschädigt Pkw und verletzt 24-Jährige

In einer Auseinandersetzung am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in Neitersen flog eine Bierflasche gegen ...

Werbung