Werbung

Pressemitteilung vom 10.06.2024    

Unfall im Bikepark Wissen: Zwei Radsportler verletzt

Am gestrigen Sonntag (9. Juni) ereignete sich ein Unfall im neuen Bikepark Wissen, der zwei Radsportler zur medizinischen Versorgung zwang. Der Vorfall fand am frühen Nachmittag statt und zog weitreichende Maßnahmen nach sich.

Einer der verletzten Radfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht (Foto: Bernhard Theis)

Wissen. Auf dem Gelände des frisch eröffneten Bikeparks in Wissen kam es zu einem Unglück, das für zwei Radsportler mit Verletzungen endete. Einer der Betroffenen erlitt Schürfwunden, während der andere über Rückenschmerzen klagte. Für die medizinische Notversorgung waren Rettungswagen aus den umliegenden Regionen Oberbergisches und Altenkirchen im Einsatz. Darüber hinaus wurde einer der verletzten Radfahrer mit dem Rettungshubschrauber aus Siegen in eine Klinik befördert. Der Hubschrauber setzte auf einem privaten Wiesengelände zwischen der Kolping- und der Hachenburger Strasse in unmittelbarer Nähe zum Bikepark zur Landung an.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind keine weiteren Details über den genauen Hergang des Unfalls oder den Zustand der verletzten Radsportler bekannt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Multimediavortrag in Windeck: Abenteuerlust pur - Mit dem Motorrad um die Welt

Tobias Grimm lädt zu einem einzigartigen Multimediavortrag im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Absolventen: Intensive Truppführer-Ausbildung im Landkreis Altenkirchen

Im Zeitraum vom 11. Mai bis zum 8. Juni erweiterten Feuerwehrangehörige aus dem gesamten Kreisgebiet ...

Polizeibeamte in Daaden bei Routinekontrolle beleidigt und bedroht

In der Nacht vom 9. Juni 2024 kam es zu einer unerfreulichen Begegnung für die Polizeibeamten aus Betzdorf. ...

Christian Wirmer spielt am 18. Juni um 19 Uhr im KulturWerk Wissen Jon Fosse: "Morgen und Abend"

Es ist schon eine Weile her, dass Christian Wirmer anlässlich der 20. Westerwälder Literaturtage mit ...

Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Es sind Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz und allein im Kreis Altenkirchen betrifft das 119 Ortsgemeinden ...

Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain

Es sind Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz und allein im Kreis Altenkirchen betrifft das 119 Ortsgemeinden ...

Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf

Es sind Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz und allein im Kreis Altenkirchen betrifft das 119 Ortsgemeinden ...

Werbung