Werbung

Nachricht vom 14.06.2024    

Westerwaldwetter: Warmfront weicht, Kaltfront zieht auf

Von Wolfgang Tischler

Die Warmfront eines Tiefs bei Großbritannien hat den Westerwald ostwärts überquert. In der Nacht zum Samstag (15. Juni) folgt die zugehörige Kaltfront. Das Wochenende wird windig werden und ab und an kommen Schauer herunter. Vereinzelt sind Gewitter möglich. Die Tageshöchsttemperaturen kommen nicht über die 20 Grad-Marke hinaus.

Die Natur erstrahlt derzeit in sattem Grün. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Der Freitag (14. Juni) kommt mit wechselnder Bewölkung daher. Am Nachmittag kann sich ab und an die Sonne zeigen, es sind aber auch kurze Schauer möglich. In der Nacht zum Samstag nimmt die Bewölkung wieder zu und gebietsweise kommen insbesondere in der zweiten Nachthälfte Schauer herunter. Einzelne Gewitter sind hierbei möglich. Der Wind aus Süd bis Südwest frischt auf und wird im Westerwald stark böig.

Am Samstagvormittag lassen die Schauer nach und es bleibt überwiegend trocken. Ab dem Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es weht ein frischer Wind aus Südwest mit starken Böen. In den höheren Lagen des Westerwalds gibt es auch stürmische Böen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen je nach Höhenlage nur 15 bis 19 Grad.

In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd wolkig und überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperaturen gehen in der Nacht auf acht bis zwölf Grad zurück. Der Sonntag wird sich wechselnd bewölkt gestalten, aber überwiegend niederschlagsfrei sein. Die Sonne wird für einige Stunden hervorschauen. Sie wird es aber nicht schaffen die Temperaturen über 20 Grad zu bringen. Für die Radler "In jedem Sayn Tal" ideale Voraussetzungen. Auch alle anderen Veranstaltungen im Freien können auch guten Besucherzustrom hoffen.



In der Nacht zum Montag macht sich schauerartiger Regen breit, der auch am Tag anhält. Teils sind auch kräftige Gewitter mit Starkregen, zu erwarten. Die Temperaturen kommen nicht über die 20 Grad hinaus. Für den Rest der Woche sagen die Wetterfrösche die gleichen Temperaturen mit immer wiederkehrenden Schauern voraus. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Vortragsabend in Altenkirchen: Wie Klimawandel und Bodenversiegelung das Ökosystem bedrohen

Die Bürgerinitiative NoB8OU lud zu einer Veranstaltung ins "Haus für die Kunst" ein, um über die Themen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Sonntagmittag (23. November) führte die Polizei in Daaden eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige ...

Waffenfund bei Polizeikontrolle in Betzdorf

Bei einer Kontrolle in Betzdorf wurden zwei Personen von einer Streife angehalten, als sie mit einem ...

Unfallflucht auf der L 288: Sattelzugfahrer gesucht

Am 22. November ereignete sich auf der L 288 ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Sattelzugfahrer ...

Weitere Artikel


Roboter, Raketen, Outdoor-Abenteuer und Inliner-Training bei der Kreisjugendpflege

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen informiert aktuell über neue Angebote in den Monaten Juni und Juli. ...

Mara Ratcliffe gewinnt Schreibwettbewerb des Kreis-Bergbaumuseums in Sassenroth

Es war für Mara Ratcliffe ein Heimspiel und letztlich auch ein Heimsieg: Die Viertklässlerin der Maria-Homscheid-Grundschule ...

Sommerauktion am 22. Juni 2024 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Am 22. Juni findet die Sommerauktion in Moschheim mit vielen spannenden Artikeln statt. Interessierte ...

Erfolgreicher Kreisjugendtag im Kulturhaus Hamm: Wahlen, Berichte und neue Entwicklungen im Jugendfußball

Beim Kreisjugendtag im Kulturhaus Hamm wurden wichtige Themen und neue Entwicklungen im Jugendfußball ...

Vollsperrung wegen Sanierungsarbeiten auf der K 102 in Herkersdorf ab 17. Juni

Ab Montag, 17. Juni, wird die K 102 Kirchener Straße im Ortsteil Herkersdorf einer dringenden Instandsetzung ...

Millionär ohne Geld: Wie Sie sich ohne Eigenkapital Ihr Traumhaus sichern

ANZEIGE | Der Traum vom Eigenheim ist für viele junge Menschen trotz gestiegener Zinsen realisierbar. ...

Werbung