Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2024    

Verkehrsunfall auf B62: Pkw schleudert in Gegenverkehr - zwei Personen leicht verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen, dem 18. Juni, auf der Bundesstraße 62 bei Kirchen. Ein Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

(Foto: Symbolfoto)

Kirchen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein war der 29-jährige Fahrer eines Opel Astra gegen 5.47 Uhr aus Brachbach kommend in Richtung Kirchen unterwegs. Zwischen den Ortschaften Büdenholz und Euteneuen verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolgedessen schleuderte der Opel auf der nassen Fahrbahn in einen entgegenkommenden Dacia.

Eine weitere Beteiligte, die mit ihrem Mini hinter dem Opel fuhr, versuchte, den herumfliegenden Trümmerteilen auszuweichen. Dabei prallte sie jedoch gegen die Schutzplanke. Sowohl die Fahrerin des Minis als auch der Fahrer des Dacia wurden dabei leicht verletzt. Die Mini-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten blieb die B62 bis 9 Uhr vollständig gesperrt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weihnachtsfeier im Kulturwerk Wissen: Lebenshilfe steht für Inklusion und Gemeinsamkeit

Am Sonntag (7. Dezember) hatte die Lebenshilfe alle Mitarbeitenden sowie deren Angehörige zur großen ...

Bürgermeister der VG Hamm: Dietmar Henrich offiziell für weitere Amtszeit ernannt

Die Kontinuität an der Verwaltungsspitze der Verbandsgemeinde Hamm steht, wahltechnisch gesehen, schon ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Fußgängerin auf Zebrastreifen verletzt

Am Morgen des 8. Dezember kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt ...

Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Herausforderungen bei der Wohnraumsuche im Kreis Altenkirchen: Mietobergrenzen und Realität

Im Kreis Altenkirchen steht eine Entscheidung über die Anpassung der Mietobergrenzen für Menschen an, ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - Wildschweinrücken vom Grill mit Obst

Wildschweinfleisch ist magerer und cholesterinarmer als das Fleisch vom Hausschwein. Wildschweinrücken ...

Erfolgreicher Aktionstag "Vom Schaf zur Wollpullover" in der Museumsscheune Helmen

Etwa 50 Besucher haben sich am Aktionstag: "Vom Schaf zum Wollpullover" in der Museumsscheune Helmenzen ...

Buntes Programm beim zweiten interkulturellen Gartenfest in Flammersfeld

Zum zweiten interkulturellen Gartenfest am Raiffeisenhaus in Flammersfeld am Samstag, 13. Juli, von 11 ...

Verstärkung in der Tagespflege - angehende Tagesmütter meistern erste Prüfungen

In Altenkirchen haben neun Frauen die ersten Hürden auf dem Weg zur qualifizierten Tagesmutter gemeistert. ...

Kursteilnehmer in Pleckhausen tanzen zu großer Spendensumme

Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Elisabeth und Jürgen Reinhard sind engagierte Kümmerer bei der ...

Zum dritten Mal finden am 22. und 23. Juni die Obererbacher Kunst- und Gartentage statt

Nach den erfolgreichen Obererbacher Kunst- und Gartentagen 2018 und 2022 geht es nun in die dritte Runde. ...

Werbung