Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2024    

Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendieben in Neuwied und Andernach

Das Polizeipräsidium Koblenz hat eine Öffentlichkeitsfahndung nach mehreren Taschendieben gestartet. Die Täter haben bereits zweimal zugeschlagen und dabei erhebliche Summen erbeutet. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied/Region. Am 8. November 2023 wurden im Modehaus Adler in Neuwied von bislang unbekannten Tätern, darunter mindestens ein Mann und eine Frau, Taschendiebstähle verübt. Sie entwendeten die Bankkarten ihrer Opfer und setzten diese missbräuchlich an einem Geldautomaten ein, um einen mittleren vierstelligen Betrag abzuheben.

Nur wenige Wochen später, am 4. Dezember 2023, traten die gleichen Täter erneut in Erscheinung. Diesmal schlugen sie in einem Netto-Markt in Andernach zu und entwendeten wiederum eine Bankkarte. Auch hier nutzten sie den Diebstahl aus, um an einem Geldautomaten in Andernach einen kleinen vierstelligen Betrag abzuheben.

Von den unbekannten Tätern liegen Lichtbilder vor, die im Fahndungsportal der Polizei eingesehen werden können.



Die Kriminalpolizei Neuwied bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Delikte. Wer Hinweise auf die unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631-878250 oder 02631-878-0 bei der Polizei Neuwied zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholisierter Fahranfänger in Altenkirchen gestoppt

Am Sonntagnachmittag (25. Januar 2026) wurde in Altenkirchen ein 18-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei ...

Jugendliche zünden Altkleidercontainer in Altenkirchen an

In Altenkirchen kam es am Sonntagnachmittag (25. Januar 2026) zu einem Brand von mehreren Altkleidercontainern. ...

Neujahrsempfang der Grünen in Altenkirchen: Nachhaltiges Heizen stand im Fokus

Der Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbandes Altenkirchen am 22. Januar 2026 im Kulturwerk in Wissen ...

Robert Schuppner: Wie ein Maler aus Hamm (Sieg) Welterfolge feierte - und im Gefängnis saß

Vielen Menschen mag der Maler Robert Schuppner gar kein Begriff sein. Doch der gebürtige Hämmscher konnte ...

Neuwied: Friedhelm Adorf wird Dritter bei der Wahl zum "Masters-Sportler des Jahres"

Friedhelm Adorf, ein renommierter Sprinter aus Heupelzen, erreichte bei der diesjährigen Wahl zum "Masters-Sportler ...

Erst Distanz, dann Nähe: Jacko sucht Menschen mit Feingefühl

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist für den Mischlingsrüden Jacko eine Zeit des geduldigen Wartens angebrochen, ...

Weitere Artikel


Eintauchen in die Welt des Ahrweins im Garten des Raiffeisenhauses in Flammersfeld

Im Rahmen der Raiffeisen-Woche laden die Verbandsgemeinden Hamm und Altenkirchen-Flammersfeld, gemeinsam ...

Lesesommer 2024 in der evangelischen öffentlichen Bücherei Wissen

Vom 1. Juli bis 1. September findet der diesjährige Lesesommer für Kinder und Jugendliche zwischen sechs ...

Startschuss am 8. Juli: Sanierung der B8 bei Kircheib beginnt bald

Eine umfangreiche Sanierungsmaßnahme erwartet den Straßenabschnitt der Bundesstraße 8 zwischen Mendt ...

Pilgern in Daaden: Einladung zur spirituellen Wanderung am 22. Juni

Die Evangelische Kirchengemeinde Daaden und der Männerbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, ...

Öffentliche Fotofahndung wegen aufdringlicher sexueller Beleidigung

Die Polizei Bonn hat eine öffentliche Fahndung nach einem bislang unbekannten Mann gestartet. Er steht ...

EM-Tippspiel der Kuriere: Deutsche Mannschaft ist Kandidat fürs Halbfinal-Quartett

Die erste Hürde ist genommen: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der EM im eigenen Land ...

Werbung