Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Koblenz steht vor Verkehrsherausforderungen durch Laufveranstaltung und Demo am Freitag, 28. Juni

Am kommenden Freitag, 28. Juni, werden Verkehrsteilnehmer in der Innenstadt von Koblenz mit erheblichen Verkehrsbehinderungen konfrontiert. Die beliebte Laufveranstaltung B2Run und eine Demonstration werden für Straßensperrungen und Wartezeiten sorgen.

(Foto: Symbolfoto)

Koblenz. Das Polizeipräsidium Koblenz rät Verkehrsteilnehmern, nachmittags für Fahrten in der Koblenzer Innenstadt deutliche Zeitpuffer einzuplanen. Auch Besucher der Comedyveranstaltung von Jürgen B. Hausmann in der Rhein-Mosel-Halle sollten die Sperrungen beachten, um rechtzeitig vor Ort zu sein.

Die Laufveranstaltung B2Run, an der rund 15.000 Personen teilnehmen, startet am Deutschen Eck und führt durch die Straßen der Alt- und Innenstadt sowie die Kaiserin-Augusta-Anlagen. Das Ziel ist am Konrad-Adenauer-Ufer. Das Eventgelände am Deutschen Eck öffnet bereits um 15 Uhr. Die erste Läufergruppe wird um 17 Uhr starten, die letzte um 18.30 Uhr. Es wird erwartet, dass die letzten Läufer gegen 20 Uhr das Ziel erreichen und die Veranstaltung um 01 Uhr endet.

Für die Anreise zur Laufveranstaltung werden Shuttlebusse empfohlen, die im 15-Minuten-Takt von Parkplätzen an der Kurt-Schumacher-Brücke und der Firma ZF in der Züchnerstraße verkehren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund der Veranstaltung kommt es zu Straßensperrungen, Wartezeiten bei der Durchfahrt und Zufahrtsbeschränkungen. Mehrere Straßen, darunter das Peter-Altmeier-Ufer, der Kastorhof und die Karmeliterstraße, werden vollständig gesperrt sein.

Parallel dazu findet eine Demonstration unter dem Thema "55 Jahre Stonewall Riots - Noch immer für Gleichberechtigung am Kämpfen" statt. Diese beginnt um 17.30 Uhr auf dem Münzplatz mit einer Auftaktkundgebung und führt über mehrere Stationen durch die Stadt. Etwa 200 bis 400 Teilnehmer werden erwartet. Die Auflösung der Versammlung ist gegen 20 Uhr vorgesehen. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Meisterwerke: Villa Musica feiert 40 Jahre mit fulminantem Auftakt im Schloss Engers

Schon nach dem ersten Teil des Konzerts war klar: Der Auftakt der Jubiläumssaison von Villa Musica im ...

Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

Veranstaltungsreihe rund um das Betreuungsrecht in Hamm - Informationen und praktische Hilfen

Die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen und die Betreuungsvereine im Landkreis bieten ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Seniorentreffen in Pracht mit Kaffee und Kuchen

Die Kommunale Vereinigung in der Gemeinde Pracht lädt Bürger ab 60 Jahren zu einem geselligen Nachmittag ...

DRK Gebhardshain ehrt Blutspender: Lothar Diedershagen spendete 175 Mal

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain hat in Elkenroth 41 Frauen und Männer für häufiges Blutspenden ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


700 Jahre Friedewald: Ein Fest für die Ewigkeit

Friedewald, das malerisches Städtchen im Herzen von Rheinland-Pfalz, erwachte zu neuem Leben, als es ...

Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Verabschiedungen und Neuwahlen im Fokus

Beim diesjährigen Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg im Dorfgemeinschaftshaus in Norken wurden ...

Großzügige Spende an den Kinderschutzbund Altenkirchen: Dart-Club Jaeger-Meister sammelt 3.500 Euro

In einer kleinen, aber bedeutsamen Zeremonie übergab eine Delegation des Dart-Clubs Jaeger-Meister am ...

Übungsreiches Wochenende der Rettungshundestaffel Hamm (Sieg) mit erfolgreicher Landesprüfung

Die Rettungshundestaffel Hamm (Sieg) blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück, das sowohl intensive ...

Erfolgreiche Groß-Verkehrskontrolle der Polizei Betzdorf

Am vergangenen Freitagabend (21. Juni) führte die Polizei Betzdorf eine umfassende Verkehrskontrolle ...

Küchenbrand in Dickendorf ruft Feuerwehr auf den Plan: Verletzt wurde niemand

Am Montagabend (24. Juni) wurde der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, gegen 19.30 ...

Werbung