Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Koblenz steht vor Verkehrsherausforderungen durch Laufveranstaltung und Demo am Freitag, 28. Juni

Am kommenden Freitag, 28. Juni, werden Verkehrsteilnehmer in der Innenstadt von Koblenz mit erheblichen Verkehrsbehinderungen konfrontiert. Die beliebte Laufveranstaltung B2Run und eine Demonstration werden für Straßensperrungen und Wartezeiten sorgen.

(Foto: Symbolfoto)

Koblenz. Das Polizeipräsidium Koblenz rät Verkehrsteilnehmern, nachmittags für Fahrten in der Koblenzer Innenstadt deutliche Zeitpuffer einzuplanen. Auch Besucher der Comedyveranstaltung von Jürgen B. Hausmann in der Rhein-Mosel-Halle sollten die Sperrungen beachten, um rechtzeitig vor Ort zu sein.

Die Laufveranstaltung B2Run, an der rund 15.000 Personen teilnehmen, startet am Deutschen Eck und führt durch die Straßen der Alt- und Innenstadt sowie die Kaiserin-Augusta-Anlagen. Das Ziel ist am Konrad-Adenauer-Ufer. Das Eventgelände am Deutschen Eck öffnet bereits um 15 Uhr. Die erste Läufergruppe wird um 17 Uhr starten, die letzte um 18.30 Uhr. Es wird erwartet, dass die letzten Läufer gegen 20 Uhr das Ziel erreichen und die Veranstaltung um 01 Uhr endet.

Für die Anreise zur Laufveranstaltung werden Shuttlebusse empfohlen, die im 15-Minuten-Takt von Parkplätzen an der Kurt-Schumacher-Brücke und der Firma ZF in der Züchnerstraße verkehren.



Aufgrund der Veranstaltung kommt es zu Straßensperrungen, Wartezeiten bei der Durchfahrt und Zufahrtsbeschränkungen. Mehrere Straßen, darunter das Peter-Altmeier-Ufer, der Kastorhof und die Karmeliterstraße, werden vollständig gesperrt sein.

Parallel dazu findet eine Demonstration unter dem Thema "55 Jahre Stonewall Riots - Noch immer für Gleichberechtigung am Kämpfen" statt. Diese beginnt um 17.30 Uhr auf dem Münzplatz mit einer Auftaktkundgebung und führt über mehrere Stationen durch die Stadt. Etwa 200 bis 400 Teilnehmer werden erwartet. Die Auflösung der Versammlung ist gegen 20 Uhr vorgesehen. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Erneute Kontrolle: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf Motorroller erwischt

In Steineroth geriet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer erneut ins Visier der Polizei. Bereits im Frühjahr ...

Kind bei Fahrradunfall in Herdorf leicht verletzt

In Herdorf kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge mit ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Weitere Artikel


700 Jahre Friedewald: Ein Fest für die Ewigkeit

Friedewald, das malerisches Städtchen im Herzen von Rheinland-Pfalz, erwachte zu neuem Leben, als es ...

Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Verabschiedungen und Neuwahlen im Fokus

Beim diesjährigen Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg im Dorfgemeinschaftshaus in Norken wurden ...

Großzügige Spende an den Kinderschutzbund Altenkirchen: Dart-Club Jaeger-Meister sammelt 3.500 Euro

In einer kleinen, aber bedeutsamen Zeremonie übergab eine Delegation des Dart-Clubs Jaeger-Meister am ...

Übungsreiches Wochenende der Rettungshundestaffel Hamm (Sieg) mit erfolgreicher Landesprüfung

Die Rettungshundestaffel Hamm (Sieg) blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück, das sowohl intensive ...

Erfolgreiche Groß-Verkehrskontrolle der Polizei Betzdorf

Am vergangenen Freitagabend (21. Juni) führte die Polizei Betzdorf eine umfassende Verkehrskontrolle ...

Küchenbrand in Dickendorf ruft Feuerwehr auf den Plan: Verletzt wurde niemand

Am Montagabend (24. Juni) wurde der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, gegen 19.30 ...

Werbung