Werbung

Region | Horhausen | Anzeige


Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Großzügige Spende an den Kinderschutzbund Altenkirchen: Dart-Club Jaeger-Meister sammelt 3.500 Euro

In einer kleinen, aber bedeutsamen Zeremonie übergab eine Delegation des Dart-Clubs Jaeger-Meister am 11. Juni eine bemerkenswerte Spendensumme an den Kinderschutzbund in Altenkirchen. Die Summe wurde durch die Teilnahme vieler Besucher und großzügige Firmenspenden während eines Event gesammelt.

Bei der Übergabe des Schecks über 3.500 Euro an den Kinderschutzbund vor der Filiale in Altenkirchen. Von links nach rechts: Steven Richter, Ingo Becker, Oliver Edelbluth (DC Jaeger-Meister), Doris Düngen, Kerstin Bauer (Kinderschutzbund), Stephan Passmann und Dirk Siebenmorgen (DC Jaeger-Meister). (Foto: Gaby Abresch (Kinderschutzbund)).

Altenkirchen. In den gemütlichen Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes mitten in der Fußgängerzone von Altenkirchen fand die Spendenübergabe statt. Eine Abordnung einiger Spieler des Dart-Clubs überreichte einen Scheck in Höhe von exakt 3.500 Euro an die engagierten Damen der Einrichtung, die das Geld mit großer Freude entgegennahmen.

Die hohe Spendensumme konnte durch die Kombination aus zahlreichen Besuchern, Teilnehmern sowie großzügigen Firmenspenden erreicht werden. Dies unterstreicht einmal mehr die Großzügigkeit und das soziale Engagement der regionalen Gemeinschaft und der beteiligten Unternehmen.

Neben dieser erfreulichen Nachricht, verkündete der Dart-Club zudem, dass die Planungen für die vierte Horhausener Dart Open an Pfingsten 2025 bereits in vollem Gange sind. Der Verein nimmt ab sofort Vorschläge entgegen, an welche Organisation bei der nächsten Veranstaltung gespendet werden soll. Interessierte können ihre Vorschläge per Mail an DC-Jaeger-Meister@gmx.de senden. Dabei bevorzugt der Club regionale Einrichtungen, die sich der Hilfe für Kinder und Jugendliche verschrieben haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die großzügige Spende des Dart-Clubs Jaeger-Meister ist ein starkes Zeichen des Engagements für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der Region. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kindertheater begeistert 500 Grundschüler in Wissen

Am Mittwochvormittag (10. Juni 2026) erlebten rund 500 Grundschüler aus Wissen und Birken-Honigsessen ...

AWB des Kreises Altenkirchen streckt Fühler Richtung Zweckverband REK aus

Die interkommunale Zusammenarbeit bricht sich immer mehr Bahn. Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb des ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der B8 bei Höchstenbach

Am 10. Juni 2026 kam es in Höchstenbach auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Pkw ...

Ökologische Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. lädt zu einer Exkursion am 13. Juni 2026 ein, um die Herausforderungen ...

Matthias Theis wird stellvertretender Brand- und Katastrophenschutzinspekteur

Im Landkreis Altenkirchen gibt es eine bedeutende personelle Veränderung im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes. ...

Erfolgreiche Premiere des Westerwälder Backyard Ultra in Höchstenbach

Am vergangenen Wochenende fand in Höchstenbach die Premiere des Westerwälder Backyard Ultra statt. 173 ...

Weitere Artikel


Sommerschnäppchen und Suppe: Geisweider Flohmarkt startet in die Sommerferien

ANZEIGE Samstag, 6. Juli, markiert nicht nur den Beginn der Sommerferien in NRW, sondern auch einen weiteren ...

"Tag der Architektur" wirft den Fokus auf nachhaltiges Bauen im Bestand

Am Samstag, 29. Juni, und Sonntag, 30. Juni, findet in Rheinland-Pfalz der "Tag der Architektur" statt. ...

Sommerfest mit besonderer Botschaft: "Shine a Light" in Altenkirchen

ANZEIGE | Die City Church Altenkirchen hat erstmalig in Zusammenarbeit mit dem CVJM American Sports Club ...

Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Verabschiedungen und Neuwahlen im Fokus

Beim diesjährigen Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg im Dorfgemeinschaftshaus in Norken wurden ...

700 Jahre Friedewald: Ein Fest für die Ewigkeit

Friedewald, das malerisches Städtchen im Herzen von Rheinland-Pfalz, erwachte zu neuem Leben, als es ...

Koblenz steht vor Verkehrsherausforderungen durch Laufveranstaltung und Demo am Freitag, 28. Juni

Am kommenden Freitag, 28. Juni, werden Verkehrsteilnehmer in der Innenstadt von Koblenz mit erheblichen ...

Werbung