Werbung

Pressemitteilung vom 01.07.2024    

Schwerer Fahrradunfall in Hirz-Maulsbach: 72-Jähriger mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, dem 30. Juni, in Hirz-Maulsbach. Dabei kam ein 72-jähriger E-Bike-Fahrer auf einer abschüssigen Strecke zu Fall und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

(Foto: Symbolfoto)

Hirz-Maulsbach. Gegen 17.45 Uhr befuhr der Senior mit seinem E-Bike die Fiersbacher Straße in Fahrtrichtung des Ortsteils Maulsbach. Auf dem abschüssigen Streckenverlauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte schwer. Aufgrund der dabei entstandenen Verletzungen wurde der Fahrradfahrer mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an, so die Polizeidirektion Neuwied/Rhein. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

DLRG Betzdorf-Kirchen ehrt treue Mitglieder und engagierte Einsatzkräfte

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Betzdorf-Kirchen standen langjährige Mitgliedschaften und besondere ...

10.000 Euro für Bildungsprojekt zwischen Westerwald und Ruanda

Ein Bildungsprojekt zwischen dem Westerwald und Ruanda wird weiter ausgebaut. Eine Spende aus der Region ...

IG BAU Koblenz warnt: Pflanzenschutzmittel als Parkinson-Risiko

Die Arbeit in der Landwirtschaft und verwandten Bereichen birgt unerwartete Risiken. Der Kontakt mit ...

Weitere Artikel


100 Jahre Schutz und Hilfe für die Bevölkerung - Löschzug Steinebach/Sieg feierte

Der Löschzug Steinebach (Sieg) feierte am Samstag (29. Juni) mit vielen Gästen. Eröffnet wurde die Feier ...

34-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss in Weyerbusch gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 1. Juli 2024 stoppte die Polizei in Weyerbusch einen 34-jährigen Kastenwagenfahrer. ...

Hering im interregionalen Parlamentarierrat: Mehr für Europa tun

Landtagspräsident Hendrik Hering hat bei der jüngsten Plenarsitzung des Interregionalen Parlamentarierrates ...

Kultursalon Altenkirchen: Marley’s Ghost erweisen der Reggae-Ikone alle Ehre

Was wäre aus der Reggae-Musik ohne Bob Marley geworden? Gewiss nicht ein weltumspannender Sound! Auch ...

Kindernotfallkurse auch für Großeltern im Eltern-Kind-Zentrum Kirchen

Für den Führerschein hat jeder einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Aber wie lang ist das bei dem einzelnen ...

Die Bilanz von Unwettertief "ANNELIE"

Heftiger Starkregen, Hagel und Böen bis in den orkanartigen Bereich. Nicht nur in Dortmund gab es am ...

Werbung