Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

Katharina Kasper Gruppe GmbH übernimmt Wohnstift in Altenkirchen

Die Katharina Kasper Gruppe GmbH, ein bekannter von Pflegeeinrichtungen, gibt die erfolgreiche Übernahme des Wohnstifts in Altenkirchen bekannt. Die Transaktion demonstriert das kontinuierliche Engagement der Gruppe im nördlichen Rheinland-Pfalz und signalisiert eine vielversprechende Zukunft für das Wohnstift.

(v.l.n.r.) Björn Flick (Bereichsleiter neue Wohnformen und ambulante Dienste), Anja Sakwe Nakonji (Geschäftsführerin der Pflegeimmobilienberatung Terranus), Natascha Komnik (Pflegedienstleitung ambulant), Manfred Sunderhaus (Geschäftsführer der Katharina Kasper Gruppe GmbH). (Foto: DGKK)

Altenkirchen. Mit Wirkung zum 1. Juli hat die Katharina Kasper Gruppe GmbH das Wohnstift Altenkirchen übernommen. Das Wohnstift liegt am Ortseingang der Kreisstadt Altenkirchen, nahe der Glockenspitze, und bietet 24 Zimmer in zwei Pflege-Wohngruppen, 43 betreute Wohnungen und eine integrierte Tagespflege, die sich derzeit noch in der Genehmigungsphase befindet.

Die Einrichtung wurde erst im April 2023 von der neu gegründeten Wohnstift Altenkirchen Betriebsgesellschaft mbH übernommen, nachdem der vorherige Betreiber, die Convivo-Gruppe, Insolvenz anmelden musste. Die Geschäftsführung während dieser Übergangsperiode wurde von der Terranus GmbH übernommen.

"Wir sind überzeugt, dass die Katharina Kasper Gruppe GmbH mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Seniorenhilfe und ihrem Versprechen für Qualität ein hervorragender Träger des Wohnstifts Altenkirchen ist", sagte Anja Sakwe Nakonji, Geschäftsführerin der Pflegeimmobilienberatung Terranus.



Am 25. Juni wurden die Mitarbeiter in einer internen Versammlung über die Übernahme informiert. "Unsere Mission ist es, durch qualifizierte Pflege und Betreuung ein würdevolles Leben im Alter zu ermöglichen", so Manfred Sunderhaus, Geschäftsführer der Katharina Kasper Gruppe GmbH.

Björn Flick, Bereichsleiter neue Wohnformen und ambulante Dienste, wird die übergreifende Einrichtungsbetreuung des Altenkirchener Wohnstifts übernehmen. "Wir haben einen sehr guten ersten Eindruck von der Einrichtung gewonnen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Haus weiterentwickeln und bald auch die letzten Wohnungen und Pflege-WG-Plätze vergeben können", sagte er. (PM/Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Solidarität auf dem Spielfeld: Großes Benefiz-Fußballspiel zugunsten von Nick Bender

Es gibt Momente im Leben, in denen wir uns glücklich schätzen, dass das Schicksal uns hold ist. Doch ...

Westerwälder Rezepte - Fruchtige Frischkäsetorte mit Erdbeeren

Ein Boden aus Rührteig, sahniger Frischkäse und frische Erdbeeren bilden die Bestandteile der saisonalen ...

Wanderdorf Limbach doppelt prämiert

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Bei tristem Wetter ließ Mario Giordano den Süden nach Altenkirchen kommen

Im Rahmen der 23. Westerwälder Literaturtage war der vielseitige Bestseller-Autor Mario Giordano in der ...

Schulung für ehrenamtliche Hospizbegleiter - neuer Kurs beginnt Ende August

Ehrenamtliche, die bereit sind, schwerstkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten, ...

Von der Umschulung zum Traumjob: A. Henrichs Weg hinter das Steuer

Als der arbeitssuchende A. Henrichs im August letzten Jahres an dem Projekt "Perspektiven eröffnen +" ...

Werbung