Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2024    

Unfallflucht auf der L285 bei Daaden: Omnibus und Lkw kollidieren in Kurve

Am frühen Mittwochmorgen (3. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Landstraße 285 in der Nähe von Daaden. Ein Omnibus und ein Lkw begegneten sich in einer Kurve, wobei es zu einer Kollision kam.

(Symbolfoto)

Daaden. Gegen 6.03 Uhr fuhr ein Omnibus der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH auf der L285 von Herdorf in Richtung Daaden. Zur gleichen Zeit war ein Lkw in der Gegenrichtung unterwegs. In einer Rechtskurve trafen die beiden Fahrzeuge aufeinander. Nach Angaben des Busfahrers fuhr der Lkw zu weit in der Mitte der Fahrbahn, was dazu führte, dass der Bus nach rechts ausweichen musste. Dabei touchierte der Bus die dortige Schutzplanke, was sowohl am Bus als auch an der Schutzplanke Sachschäden verursachte. Der Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741-9260 zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landtagswahl 2026: Dr. Matthias Reuber gewinnt Wahlkreis Altenkirchen / Johannes Behner (CDU) gewinnt Betzdorf/Kirchen

Bis zum Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ihre ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Sportanlage in Wissen mit 918.000 Euro

Die Sanierung der zentralen Sportanlage in Wissen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Weitere Artikel


Neun Fahrzeugführer bei Geschwindigkeitskontrollen in Altenkirchen überführt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Altenkirchen wurden am Mittwoch (3. Juli) mehrere Verkehrsteilnehmer ...

Triumph für Henri O.: 1. Platz bei der 7. Runde der Jugend Kart Slalom Meisterschaft

Beim siebten Lauf der Jugend Kart Slalom Meisterschaft des ADAC Mittelrhein, ausgerichtet vom Kart Sport ...

30 Jahre Pizzeria "Primavera" in Wissen - Gefeiert wird am 8. Juli

ANZEIGE | Im Juli 1994 öffnete die bekannte und beliebte Ristorante Pizzeria "Primavera" in Marktstraße ...

L267 bei Seifen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizisten

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend (3. Juli) bei Seifen einen Verkehrsunfall verursacht ...

Westerwaldbahn investiert in punktuelle Sanierung der „Stammstrecke“

Hin und wieder müssen Vertreter älterer Generationen sich einem "Face lifting" unterziehen. Zu diesem ...

Wanderdorf Limbach doppelt prämiert

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Werbung