Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2024    

Neue Broschüre für "Etappenwandern im Westerwald" veröffentlicht

Der Westerwald Touristik-Service hat eine neue, umfassende Broschüre mit dem Titel "Etappenwandern im Westerwald - WesterwaldSteig, Druidensteig & Wiedweg" herausgebracht. Diese neue Publikation vereint erstmals die zuvor getrennten Broschüren zu den drei beliebten und zertifizierten Fernwanderwegen im Westerwald und steht symbolisch für die enge Zusammenarbeit der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis.

Landrat Achim Hallerbach, Maja Büttner, Landrat Achim Schwickert, Landrat Dr. Peter Enders, Jennifer Siebert (Foto: Mareike Walter/Westerwald Touristik-Service GbR)

Westerwald. Die neue Broschüre ist besonders benutzerfreundlich gestaltet und enthält eine Übersichtskarte zum Ausklappen sowie Informationen zu jeder Etappe. Jede Tagesetappe wird auf einer Seite vorgestellt, die eine Karte, Parkmöglichkeiten, das Streckenprofil, Sehenswürdigkeiten und einen QR-Code zu Outdooractive enthält. Über den Tourenplaner erhalten Wanderer zudem detaillierte Informationen zu Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Diese umfassende Darstellung ermöglicht Wanderern eine optimale Planung ihrer Touren und sorgt für eine reibungslose und informative Wandererfahrung.

Insgesamt wurden 8.000 Exemplare dieser neuen Broschüre gedruckt. Sie ist kostenfrei erhältlich und kann bei den Tourist-Informationen im Westerwald sowie beim Westerwald Touristik-Service online bestellt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein weiteres Highlight ist die Erweiterung des Wiedwegs um eine zusätzliche Etappe, die in Zusammenarbeit mit dem Westerwald-Verein e.V. durchgeführt wurde. Der Startpunkt des Wiedwegs wurde von Linden auf das Gelände der Westerwald-Brauerei in Hachenburg verlegt. Die neue Etappe ist 9,5 Kilometer lang, wodurch der Wiedweg nun insgesamt acht Tagesetappen umfasst. Diese Änderungen sind bereits im Tourenplaner Rheinland-Pfalz sichtbar und detailliert beschrieben. Interessierte können die neue Etappe ebenfalls online einsehen.

Die neue Broschüre ist ein weiteres Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit der drei Landkreise. Der Westerwald Touristik-Service lädt alle Wanderfreunde ein, die neuen und erweiterten Möglichkeiten im Westerwald zu entdecken und freut sich darauf, noch mehr Menschen für das Etappenwandern in dieser wunderschönen Region zu begeistern. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Letzte Hilfe Kurs in Gebhardshain: Begleitung am Lebensende

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen verunsichert. Der Ambulante Hospizdienst der Caritas Betzdorf ...

Schachfreunde treffen sich im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen wird auch Schach gespielt. Alle zwei Wochen lädt die Veranstaltung ein, das königliche ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Disco für einen Herzenswunsch

Erst eine Idee, dann jede Menge Eigeninitiative und schließlich 65 junge Gäste: Die Jugendfeuerwehr Katzwinkel ...

Weitere Artikel


"Grün-Grün-Dilemma": Forschung für den Vogel- und Fledermausschutz an Windkraftanlagen

Die Nutzung von Windenergie weiter ausbauen und gleichzeitig Vögel und Fledermäuse besser schützen: Um ...

100 Jahre SV Leuzbach-Bergenhausen: Ein Festkommers voller Tradition

Die Festivitäten des Schützenvereins (SV) Leuzbach-Bergenhausen anlässlich des 100-jährigen Bestehens ...

Vierter Raiffeisentriathlon in Hamm am 14. Juli

Am Sonntag, 14. Juli, findet die Raiffeisenwoche mit dem Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) einen sportlichen ...

Unbekannte entwenden 500 Kilogramm Kupferkabel in Altenkirchen

In der Zeit von Dienstag (9. Juli) bis Donnerstag (11. Juli) kam es zu einem Diebstahl in Altenkirchen. ...

Verein "Menschen für Kinder" greift Kinderklinik Siegen "unter die Arme"

Riesige Freude bei der DRK-Kinderklinik in Siegen. Der Verein "Menschen für Kinder" hat das geplante ...

Westerwaldwetter: Auf Gewitter folgt Sonnenschein

Am Freitag, dem 12. Juli, zieht das Tief Frieda sehr schnell über den Westerwald. Vor dem Tief gehen ...

Werbung