Werbung

Wirtschaft | Altenkirchen | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 12.07.2024    

Erlebnistag für Sportbegeisterte in Altenkirchen: SRS e.V. und Hotel Glockenspitze laden ein

ANZEIGE | Im August erwartet Sportbegeisterte in Altenkirchen eine besondere Veranstaltung. Der Verein SRS e.V. und das Sport- & Seminarhotel Glockenspitze öffnen ihre Türen und bieten sowohl einen Blick hinter die Kulissen als auch vielfältige sportliche Aktivitäten.

(Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Am Sonntag, 18. August, wird es in Altenkirchen spannend. Der christliche Non-Profit-Sportverein SRS e.V. und das Sport- & Seminarhotel Glockenspitze laden zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Veranstaltung startet um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, der von Präses Dr. Thorsten Latzel, dem Beauftragten des Rates der EKD für Kirche und Sport, geleitet wird.

Ab 11 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, inspirierende Berichte und Erfahrungen von Athleten zu den Europameisterschaften und den Olympischen Spielen zu hören. Ab 12 Uhr bietet das Hotel Glockenspitze Führungen durch seine Räumlichkeiten an. Dabei können Gäste neue Themenzimmer, Restaurants und den Wellnessbereich entdecken. Kulinarisch werden die Gäste bestens versorgt: Auf der neuen Sonnenterrasse werden Snacks und Getränke angeboten.

Zahlreiche Sportangebote bieten jede Menge Abwechslung an zwei Tagen

Doch damit nicht genug: Im SRS SportPark warten eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten wie Beachvolleyball, Badminton, Bouldern, Tennis, Tischtennis und Kickern auf die Gäste. SRS zeigt sich begeistert, den Besuchern ihre Angebote und Einrichtungen vorstellen zu dürfen.



Bereits am Samstag, 17. August, lädt der Verein zudem zum Sportlertag ein. Hier erwarten die Gäste weitere zahlreiche Sportangebote wie Trial, Mountainbike und Fußball.

Der Tag der offenen Tür verheißt einen abwechslungsreichen Tag voller Sport, Gemeinschaft und besonderen Einblicken. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Weitere Artikel


Planung eines Westerwaldklinikums: Antworten des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit

In einer jüngsten kleinen Anfrage der CDU-Abgeordneten Dr. Matthias Reuber und Michael Wäschenbach in ...

Erste Sommer-Kurz-Musik in der Pfarrkirche St. Michael in Kirchen

Am Sonntag, 14. Juli, konzertieren um 16 Uhr Marie Luise Geldsetzer (Violine), Hellmuth Geldsetzer (Violoncello) ...

Feierliche Abitur-Zeugnisübergabe des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft an der BBS Wissen

Am Freitag (5. Juli) konnten die Abiturienten (Jahrgang BGYW21) des Beruflichen Gymnasiums der Berufsbildenden ...

Staatsanwaltschaft Koblenz: 44-Jähriger sieht sich Verdacht des Mordes gegenüber

Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 44 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen ...

Lost place und Natur aus zweiter Hand: Die Heinrichshütte in Pracht

Auf dem ehemaligen Gelände der Heinrichshütte in Pracht ist heute nicht mehr zu erkennen, dass hier einmal ...

Schüler nehmen Siegens grüne Zukunft unter die Lupe

Große Pläne für Siegens Zukunft: Zahlreiche Schüler erforschten jetzt im Rahmen des Zukunftsworkshops ...

Werbung