Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2024    

Alleinunfall auf der B8 bei Birnbach: 79-jähriger Fahrer leicht verletzt

Am Freitagnachmittag (12. Juli) ereignete sich auf der B8 zwischen Birnbach und Weyerbusch ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der alleinbeteiligte Autofahrer kam dabei von der Straße ab. Er verletzte sich und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

(Symbolfoto)

Birnbach. Laut Polizeibericht kam es gegen 16.05 Uhr zu dem Unfall, bei dem der alleinige Insasse eines Pkws vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Im Ausgang einer Linkskurve geriet das Auto nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich. Der 79-jährige Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug des Seniors musste abgeschleppt werden. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei dem beschädigten Pkw um einen Totalschaden handelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinschaftsaktion in Elkhausen: Neue Obstbäume für die Streuobstwiese

In Elkhausen fand kürzlich eine bemerkenswerte Aktion statt, bei der 20 Freiwillige tatkräftig zupackten. ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Innovativer Herzkatheter aus Siegen beeindruckt bei Kardiologie-Tagung in Mannheim

Das Team der Rhythmologie des Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen hat bei einer bedeutenden kardiologischen ...

Kommunen im Wandel: Expertenvortrag in Wissen zeigt Herausforderungen

Im Kulturwerk Wissen stand die Zukunft der Kommunen im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung. Vertreter ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Tanzschule Let’s Dance: Gute Platzierungen bei World Cup in Prag

Die Ausmaße kommen denen Olympischer Spiele schon recht nahe: Der Dance World Cup in Prag sah über 9000 ...

Bauarbeiten an Daadetalbahn - Schienenersatzverkehr eingerichtet

Pendler und Reisende, die regelmäßig die Daadetalbahn nutzen, müssen sich in den kommenden Tagen auf ...

Toskanische Nacht in Altenkirchen: Aktionskreis Altenkirchen war wieder Veranstalter

Auch in diesem Jahr sollte, es war die 20. Auflage, die Toskanische Nacht stattfinden. Der neu formierte ...

Feierliche Abitur-Zeugnisübergabe des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft an der BBS Wissen

Am Freitag (5. Juli) konnten die Abiturienten (Jahrgang BGYW21) des Beruflichen Gymnasiums der Berufsbildenden ...

Erste Sommer-Kurz-Musik in der Pfarrkirche St. Michael in Kirchen

Am Sonntag, 14. Juli, konzertieren um 16 Uhr Marie Luise Geldsetzer (Violine), Hellmuth Geldsetzer (Violoncello) ...

Planung eines Westerwaldklinikums: Antworten des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit

In einer jüngsten kleinen Anfrage der CDU-Abgeordneten Dr. Matthias Reuber und Michael Wäschenbach in ...

Werbung