Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2024    

Dr. Ulrich Janes ist neuer Präsident des Lions Clubs Altenkirchen Friedrich-Wilhelm Raiffeisen

Ende Juni trafen sich die Mitglieder des Lions Clubs Altenkirchen Friedrich-Wilhelm Raiffeisen zur Präsidentschaftsübergabe. Heike Janes als Präsidentin des Lionsjahres 2023/2024 übergab dabei die Präsidentschaft an ihren Mann, Dr. Ulrich Janes.

(Foto: Lions Clubs Altenkirchen Friedrich-Wilhelm Raiffeisen)

Die Präsidentschaft von Heike Janes hatte ebenso spannende wie interessante Momente. Es gab dabei Raum für viele Themen - zum Beispiel Vorträge über Cybersicherheit oder den Cum-Ex-Skandal. Zudem konnten weitere Mitglieder in den Club aufgenommen werden. Ein besonderes Highlight der Präsidentschaft war natürlich die Clubfahrt, die nach Speyer führte und in deren Verlauf unter anderem der Speyerer Dom besichtigt wurde.

Im Rahmen der Präsidentschaftsübergabe stellte dann Dr. Ulrich Janes sein vielfältiges Programm für sein Präsidentschaftsjahr vor. Gerade den Themen rund um soziale Fragen wird dabei im ersten Halbjahr viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Neu im Vorstand des kommenden Lionsjahres sind Klaus Tang als Beauftragter für Jumelage, Sabine Manger als Beauftragte für Activities und Andreas Düngen als neuer Vize-Präsident. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Winterwanderung des Wissener Schützenvereins begeistert Mitglieder

Der Wissener Schützenverein e.V. 1870 pflegt eine langjährige Tradition: die Winterwanderung zum Jahresende. ...

Förderverein Altenzentrum Hamm: Weihnachtsgeschenke und Spendenübergabe

Auch dieses Jahr überreichte der Förderverein des Altenzentrums Hamm den Bewohnern sowie dem Personal ...

Jubiläumstour am Stegskopf: Skilanglauf und Nordic Walking ab Nisterberg

Das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. plant eine besondere Veranstaltung ...

Spannung beim 21. EWM-Cup: Hallenfußballturnier in Hachenburg

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Rundsporthalle in Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Erlebnis für Motorradfreunde

Vom 16. bis 18. Januar 2026 lädt der Stöffel-Park in Enspel zu einem besonderen Wintertreffen ein. Die ...

Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Weitere Artikel


Schwerverletzte Fahrradfahrerin nach Unfall in Breitscheidt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (18. Juli) auf der Kreisstraße 50 in Breitscheidt. ...

Internet rund um die Uhr? Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Der Internetrouter ist in vielen Haushalten dauerhaft eingeschaltet und verbraucht Strom. Ein handelsübliches ...

Öffentlichkeitsfahndung: Taschendiebstahl in Bad Breisig - Wer erkennt die Verdächtigen?

Ein unbekanntes Täterpaar hat bereits am 3. Mai einer Kundin im Edeka Bad Breisig den Geldbeutel gestohlen ...

Mehrgenerationenhaus und Haus der Familie Mittendrin Altenkirchen mit neuem Programm

Es ist lang, bunt und hat viel zu bieten: Eine breite Palette unterschiedlichster Veranstaltungen, Treffpunkte, ...

So dick wie noch nie: Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger Kulturzeit

Mit seinen sage und schreibe 100 Seiten bricht der aktuelle Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ...

Kirmes Niederfischbach 2024: Größte Straßenkirmes im Kreis Altenkirchen steht in den Startlöchern

Die Kirmes in Niederfischbach hat eine über 450-jährige Tradition und auch dieses Jahr wird diese fortgesetzt. ...

Werbung