Werbung

Region |


Nachricht vom 20.11.2007    

7-Jährige ist gestorben

Traurige Nachricht von der Altenkirchener Polizei: Die Siebenjährige, die am Freitag, 16. November, bei einem Unfall auf der B 256 bei Hohensayn schwer verletzt wurde, ist in der Nacht zu Dienstag, 20. November, verstorben.

Roth-Hohensayn. Das 7-jährige Mädchen, das bei einem Unfall am vergangenen Freitagmorgen beim Überqueren der B 256 bei Hohensayn angefahren und lebensgefährlich verletzt worden war, ist in der Nacht zum Dienstag, 20. November, in einer Bonner Klinik seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Das teilte am Nachmittag die Altenkirchener Polizei mit. Das Kind hatte gegen 7.20 Uhr am Freitag in Begleitung seines 14-jährigen Bruders die Bundesstraße überqueren wollen, um an die dortige Bushaltestelle zu kommen. Dabei war es von einem Mercedes erfasst worden, der aus Richtung Wissen kam. Das Kind wurde vom vorderen, linken Kotflügel erfasst und auf die Straße geschleudert. Der bei dem 50-jährigen Mercedes-Fahrer durchgeführte Alkotest war negativ verlaufen.
Nach Mitteilung der Polizei sind die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang noch nicht abgeschlossen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Seit 50 Jahren im Dienst: Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen feiert Jubiläum

Mit stehenden Ovationen, stillen Momenten und klaren Botschaften zur Zukunft feierte der Kreisfeuerwehrverband ...

2. Aktualisierung: Tödlicher Unfall auf der B8 bei Birnbach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen (26. April) auf der B8 zwischen Birnbach ...

Altenkirchener Marktwurst für den guten Zweck

Gerne sind freiwillige Helfer zur frühen Morgenstunde auf dem Altenkirchener Marktplatz unterwegs, wenn ...

Herzlichkeit und Sonnenschein auf dem Frühlingsmarkt in Weyerbusch

Über grandioses Wetter freuten sich die Veranstalter des Frühlingsmarktes am Samstag, 25. April 2026, ...

Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen feiert bald 70. Jubiläum

Das Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen blickt auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurück. ...

Letzte-Hilfe-Kurs stärkt ASB-Hundestaffel beim Hospizverein Altenkirchen

Ehrenamtliche der ASB-Hundestaffel haben sich in Altenkirchen intensiv mit den Themen Sterben und Trauer ...

Weitere Artikel


Wappentafel im Altenkirchener Ratssaal

Im Ratssaal des Altenkirchener Rathauses wurde jetzt eine Wappentafel angebracht, auf der alle Ortsgemeinden, ...

Ehemalige CJDler trafen sich

Ehemaligentreffen aus dem Förderlehrgang 1986/87 des Christlichen Jugenddorfes in Wissen. Insgasamt 30 ...

MGV hat einen neuen Chorleiter

Der Männergesanverein "Concordia" Fluterschen hat seit einigen Tagen mit Harald Gerhards einen neuen ...

Betreuungsverein feierte Herbstfest

Sein Herbstfest und das 15-jährige Bestehen feierte der Betreuungsverein im Diakonischen Werk des Kirchenkreises ...

Verdienstmedaille für Tänzerinnen

Hohe Ehrung für zwei Tänzerinnen der KG Altenkirchen, den "Melies-Mädchen" Bettina und Heike. Als Vertreter ...

Tolles Menü für über 100 Gäste

Kulinarisches aus Europa und die passenden kulturellen Zutaten - Märchen, erzählt von Jens Gottschalk, ...

Werbung