Werbung

Nachricht vom 19.01.2012    

Unfall mit Holztransporter verlief glimpflich

Ein Unfall auf der B 8 mit einem Holztransporter, der die Vorfahrt missachtete, verlief zum Glück für den Fahrer eines Pkw glimpflich. Es entstand hoher Sachschaden

Der Pkw prallte mittig gegen Holztransporter. Der Fahrer hatte viel Glück. Fotos: Polizei

Rettersen. Am Dienstagabend, gegen 18.36 Uhr befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Toyota Corolla die B 8 von Kircheib in Fahrtrichtung Rettersen.
In Höhe des Stationskilometers 400 fuhr der wartepflichtige 71-jährige Lkw-Fahrer (Holztransporter mit Anhänger, insgesamt 18 Meter lang) nach links aus einem Feldweg auf die B 8 auf, obwohl der Pkw auf der vorfahrtberechtigen B 8 schon in seinem Sichtfeld war.
Der Corolla prallt etwa mittig gegen den auffahrenden Zug. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden: 8.000 bzw. 12.000 Euro.
Der Pkw-Fahrer klagte im Anschluss über Schmerzen in der Brust und wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Altenkirchen verbracht. Er konnte jedoch am gleichen Abend wieder entlassen werden.

Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Mehren, mit 13 Kräften im Einsatz, abgesperrt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel entfernt. Die Straßenmeisterei beschilderte die Unfallstelle mit Warnhinweisen.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Radwanderung des Kultur- und Verkehrsvereins Limbach e.V. zum Raiffeisen-Turm auf dem Beulskopf

Für kommenden Sonntag, den 14. September 2025 lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) des Wanderdorfs ...

Feststeckender Lkw blockiert Umfahrungsstrecke bei Mudersbach

In Mudersbach sorgt ein feststeckender Lkw für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Der Vorfall ereignete ...

Jugendliche stellen Ladendiebin in Herdorf

In Herdorf kam es am Abend des 9. September 2025 zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Eine Gruppe Jugendlicher ...

Konzert mit Textausschnitten aus "Der kleine Prinz" in Hamm

Ihr aktuelles Soloprogramm widmet Manuela Meyer einem Klassiker der Literatur. Unter dem Motto: "Man ...

Einsatzkräfte beweisen beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Herdorf Teamgeist und Können

Die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens Rheinland-Pfalz im Landkreis Altenkirchen war ein voller ...

Verkehrsunfall auf der L 284 zwischen Grünebach und Alsdorf: Zwei Fahrzeuge stark beschädigt

Am 9. September 2025 kam es auf der L 284 zwischen Grünebach und Alsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Weitere Artikel


Kreis-SPD vermisst konstruktive Vorschläge

Die Kreis-SPD ist über CDU-Aussagen zur Landespolitik beim diesjährigen Dreikönigstreffen verärgert ...

Bildung und Kultur für Jugendliche

Das Kreisjugendamt Altenkirchen bietet in Kooperation mit den Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf ...

Kindertagesstätte hat jetzt "Traumraum"

Die Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Kirchen-Freusburg hat jetzt einen schmucken "Traumraum", der ...

SSV Alsorf sagte Danke

Ein Fest für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer richtet der Schießsportverein (SSV) Alsdorf aus. ...

Ein literarisch-musikalisches Bilderbuch

Eine besondere Kulturveranstaltung bietet die Stiftung Kultur im Kreis Altenkirchen am 8. März um 20 ...

Caritas sucht Gastfamilien für Tschernobylkinder

Seit 20 Jahren gibt es die Tschernobyl-Nothilfegruppe des Caritas-Verbandes Betzdorf. Auch in diesem ...

Werbung