Werbung

Pressemitteilung vom 25.07.2024    

Abschlussfeier und Zeugnisübergabe der Pflegeklassen der BBS Wissen

Am 10. Juli fand in der Aula der BBS Wissen die Abschlussfeier für die Pflegeklassen statt. Die Absolventen der einjährigen Altenpflegehilfe-Ausbildung, der dreijährigen generalistischen Pflegeausbildung sowie der dreijährigen Ausbildung zum Heilerziehungspfleger wurden an diesem besonderen Tag geehrt und gefeiert.

(Foto: privat)

Wissen. In ihrer Eröffnungsrede sprach die Abteilungsleiterin Melanie Filz den Anwesenden ihre Anerkennung und ihren Stolz über die erbrachten Leistungen aus und betonte die Wichtigkeit der Pflegeberufe in der heutigen Gesellschaft. Frau Filz hob hervor, dass die Absolventinnen und Absolventen mit ihrer Ausbildung im sozialen Bereich einen wertvollen Beitrag im Leben der von ihnen betreuten pflegebedürftigen Menschen leisten. Im Anschluss folgte ein Rückblick auf die vergangenen Ausbildungsjahre durch die Klassenleitungen der einzelnen Berufsgruppen. Frau Frei, Herr Killet und Frau Kollmann hoben besondere Momente hervor.

Der zentrale Moment der Feier war die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse. Jede/r Absolvent/in wurde fachgerecht mit einem Rollstuhl einzeln zur Überreichung transportiert und erhielt aus den Händen der Klassenleitung das Zeugnis. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es einen Sektempfang und ein reichhaltiges Buffet, das zum Verweilen und Feiern einlud. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern der Klassen "BFPF23" und "FSHETZ22+" für die liebevolle und gelungene Vorbereitung der Abschlussfeier bedanken.



Die Abschlussfeier wurde so zu einem vollen Erfolg und einem würdigen Abschluss für die angehenden Fachkräfte der Pflegeklassen. Die Schulgemeinschaft der BBS Wissen gratuliert allen Absolventen herzlich und wünscht alles Gute für den weiteren beruflichen und persönlichen Weg. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Wissen op Kölsch im Kulturwerk: Was im Rheinland dreimal stattfindet, ist Tradition

Am Freitag (31. Oktober) war es so weit: Drei Bands aus der Domstadt wollten das Kulturwerk rocken. Zum ...

Stadt Altenkirchen widmet Schützengesellschaft zum Jubiläum ein Stück Wald

Nicht viele Vereine werden über 150 Jahre alt. Manche verschwinden nach nur kurzer Lebensdauer von der ...

Polizei stoppt unsicher geführten Pkw auf der B 256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Morgen des 1. November 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer einen auffällig unsicher geführten Pkw auf ...

38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Weitere Artikel


Betrunken durch Kirchen: Zeuge und Polizei stoppen alkoholisierte Autofahrer

Alkoholisiert hinterm Steuer: Am späten Mittwochabend (24. Juli) und in der Nacht auf Donnerstag (25. ...

Festival-Feeling mit der heimischen Band "Soulmatic" im Kulturwerk Wissen

Besser hätte es für alle Beteiligten nicht laufen können: Das Wetter war top, Soulmatic fesselte das ...

Großangelegte Sanierung der L 276 zwischen Heuberg und Schürdt führt zu Vollsperrung

Eine notwendige Sanierungsmaßnahme steht der L 276 zwischen Heuberg und Schürdt bevor. Die Maßnahme, ...

"Bewegungskita Rheinland-Pfalz": Auszeichnung für Kita "Sternschnuppe" Fluterschen:

Die Kindertagesstätte "Sternschnuppe" in Fluterschen wurde kürzlich mit dem Qualitätssiegel "Bewegungskita ...

Energietipp: Energieausweise verlieren nach zehn Jahren Gültigkeit

Eigentümer, die 2014 oder davor einen Energieausweis für ihr Gebäude erstellen ließen, müssen ihn erneuern, ...

Verkehrsunfall in Neitersen: 17-jähriger Zweiradfahrer leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Mittwochabend (24. Juli) in Neitersen. Nach Angaben der Polizei ...

Werbung