Werbung

Region | Anzeige


Nachricht vom 31.07.2024    

Große Freude: Kita-Kinder erhalten Schulstarter-Geschenke von der Sparkasse Westerwald-Sieg

ANZEIGE | Strahlende Gesichter und aufgeregtes Lachen erfüllten die Kindertagesstätten im Westerwaldkreis und dem Kreis Altenkirchen, als über 2.000 Vorschulkinder ihre ersten Schulstarter-Geschenke der Sparkasse Westerwald-Sieg erhielten.

Kita Villa Kunterbunt, Wissen: (Von links) Nicole Noreikat (Leitung), Jule Burbach
(Gruppenerzieherin), Jan Kowalsky (Sparkasse Westerwald-Sieg), Theresa Brenner
(stellvertretende Leitung). (Fotos: Sparkasse Westerwald-Sieg)

Kreis Altenkirchen / Westerwaldkreis. In der Kita Villa Kunterbunt in Wissen und dem katholischen Kindergarten St. Jakobus in Altenkirchen übergaben Jan Kowalsky aus dem Vertriebsmanagement und Uwe Asbach, Leiter Beratungs-Center Altenkirchen, stellvertretend für alle Kitas aus dem Geschäftsgebiet, Geschenke zum Schulstart.
In der feierlichen Übergabe bekamen alle baldigen Schulkinder eine Schulstarterzeitung inklusive praktischer Stundenpläne sowie einem leuchtenden Reflektor-Anhänger.

Die Idee hinter diesen Geschenken ist es, den Kindern bereits jetzt ein Gefühl der Vorfreude auf das erste Schuljahr zu vermitteln. Besonders begeistert waren die Kinder von den Ausmalbildern und den bunten Stundenplänen, auf denen sie künftig ihre Schulstunden und Freizeitaktivitäten übersichtlich eintragen können.



Ein weiteres Highlight des Geschenks war der Leuchtreflektor-Anhänger. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass die Kinder im Straßenverkehr gut sichtbar sind. Der Reflektor-Anhänger kann leicht an Rucksäcken oder Jacken befestigt werden und sorgt für zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit auf dem Schulweg.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Kitas mit dieser Geste eine Freude machen können. Die Begeisterung der Kinder zeigt, wie wichtig solche Initiativen sind", so die Vertreter der Sparkasse. Mit den Schulstarter-Geschenken in den Händen und einem Lächeln im Gesicht gingen die Kinder nach Hause - bereit und voller Vorfreude auf das Abenteuer Schule.

(PRM/ANZEIGE)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Motorsägen-Workshop für Frauen im Hachenburger Wald

Am 7. März 2026 bietet das Waldbildungszentrum am Forstamt Hachenburg einen speziellen Motorsägenkurs ...

Prunksitzung in Gebhardshain: Ein Abend voller Lachen und Musik

Am Freitagabend (13. Februar 2026) übernahm der Männerelferrat das Zepter im Westerwälder Hof in Gebhardshain. ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier kommt nach Auslosung nunmehr voll in Fahrt

Das Tableau ist komplettiert: Nunmehr weiß jede der 32 Teilnehmerinnen am Hauptfeld der „Rewe Petz Ladies ...

Kinderkarneval in Wahlrod: Ein Riesenfest für die Kleinen

Am 13. Februar 2026 verwandelte sich Wahlrod erneut in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. Unter ...

Karnevalssturm im Rathaus von Hamm (Sieg)

Am 12. Februar 2026 verwandelte sich auch das Rathaus in Hamm (Sieg) in eine Karnevalshochburg. Unter ...

Weitere Artikel


Sasha & Band geben exklusives Konzert im KulturSalon Glockenspitze

ANZEIGE | Am Samstag, 10. August, wird Altenkirchen zum Anziehungspunkt für Musikfans aus der Region ...

Musikverein Dermbach lädt zu traditionellem Waldfest ein

Der Musikverein Dermbach lädt am 10. und 11. August zum alljährlichen Waldfest ein. Diese traditionsreiche ...

Zurück in Betzdorf: Der beliebte Flohmarkt kommt wieder

Nach einer längeren Pause kehrt der allseits beliebte Betzdorfer Flohmarkt in die Innenstadt von Betzdorf ...

Naturschutz-Hof Ebertseifen: Tag der offenen Tür am Sonntag

Der Naturschutzverein Ebertseifen Lebensräume e.V. öffnet die Türen am Sonntag, 4. August, für alle Neugierigen ...

Majestätische Krönung beim Schützen- und Kirchweihfest in Birken-Honigsessen

Fabian Hake hat sich neben Len Mika, Jolina und Neela gegen die Konkurrenz beim Vogelschießen durchgesetzt ...

Neue Perspektiven für Horhausen: Ortsrundgang mit Bürgermeister und Ausschussmitgliedern

Auf Einladung der neuen CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat Horhausen trafen sich jetzt Rats- und Ausschussmitglieder ...

Werbung