Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2024    

Verkehrsunfallflucht in Ziegenhain: Sattelzugmaschine touchiert Fahrradfahrerin

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Freitag (2. August) gegen 18.30 Uhr in Ziegenhain. Eine 69-jährige Fahrradfahrerin wurde dabei von einer Sattelzugmaschine berührt und stürzte.

(Symbolfoto)

Ziegenhain. Auf der Hauptstraße (K17) in Ziegenhain kam es zu einem Verkehrsunfall, an dem eine Sattelzugmaschine und eine Fahrradfahrerin beteiligt waren. Beide fuhren in Richtung Mehren, als der Lkw-Fahrer versuchte, die Radfahrerin zu überholen. Dabei touchierte er beim Wiedereinscheren mit dem Fahrzeugheck das Fahrrad der 69-Jährigen. Die Frau stürzte infolgedessen zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.

Nach dem Unfall entfernte sich der Lkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen hellgrauen Sattelauflieger handeln. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise bezüglich des Lkws und des Vorfalls. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Gemeinsam Radeln für alle!": Radtouren-Angebot des Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Mit dem Frühling kommt die Lust, aufs Rad zu steigen und eine kleine Tour zu machen – deshalb startet ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Kontrolle in Wissen: E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 11. April 2026 führte die Polizei in Wissen eine Routinekontrolle durch. ...

Alkoholfahrt in Wissen: Polizei stoppt stark alkoholisierten Autofahrer

In Wissen wurde in der Nacht vom 10. auf den 11. April 2026 ein Pkw-Fahrer von der Polizei gestoppt. ...

Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager/-in (IHK)" startet in Kürze bei der IHK Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet in Kürze den Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager/-in (IHK)". ...

Zertifikatslehrgang "Personalentwickler/-in (IHK)" startet in Kürze bei der IHK Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet in Kürze erneut den Zertifikatslehrgang "Personalentwickler/-in (IHK)". ...

Weitere Artikel


Nächtlicher Verkehrsunfall in Niederschelderhütte: Dunkler Pkw durchbricht Hecke

Ein rätselhafter Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden am Samstag (3. August) in ...

Eskalation in Wissen: Schlägerei im Bistro endet mit Trunkenheitsfahrt

In der Nacht auf Samstag (3. August) wurde die Polizei zu einer handfesten Auseinandersetzung ins Bistro ...

Oliver Bernhardt ist Schützenkönig der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach

Spannung im Selbacher Schützenhaus: Mit dem 531. Schuss fiel der Vogel und der neue Schützenkönig wurde ...

Explosion im Fahrerlager am Nürburgring: Mehrere Verletzte nach Druckflaschen-Unfall

Am späten Freitagnachmittag (2. August) ereignete sich ein schwerwiegender Zwischenfall im Bereich des ...

Eine Region wehrt sich! - Demonstration gegen die Schließung des Krankenhauses Altenkirchen

Nachdem bekannt wurde, dass die Trägergesellschaft Fakten schaffen will, ruft die Bürgerinitiative (BI) ...

Gefangenenaustausch mit Russland: Kevin Lick (19) aus Montabaur ist unter den Freigelassenen

Im Rahmen des umfangreichsten Gefangenenaustauschs seit Beendigung des Kalten Kriegs ist auch ein 19-jähriger ...

Werbung