Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2024    

Oliver Bernhardt ist Schützenkönig der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach

Spannung im Selbacher Schützenhaus: Mit dem 531. Schuss fiel der Vogel und der neue Schützenkönig wurde gekrönt. Der Titel ging dieses Jahr an Oliver Bernhardt.

Der frisch gebackene Selbacher Schützenkönig Oliver Bernhardt (links) freute sich riesig - auch über die Glückwünsche von Vogelbauer Peter Wagener. (Alle Fotos: Bernhard Theis)

Selbach. Bei einem spannenden Duell im Selbacher Schützenhaus fiel mit dem 531. Schuss der Vogel von der Stange. Damit stand fest: Oliver Bernhardt ist der neue Schützenkönig der St. Hubertus-Schützenbruderschaft. Er setzte sich gegen Brudermeister Stephan Decker durch. Den linken Flügel des Vogels "erledigte" Klaus Benterbusch, während den rechten Flügel die Königin des Vorjahres, Melanie Puce, traf. Werner Kastl schoss erfolgreich auf den Reichsapfel.

Bereits am Nachmittag hatten die Jungschützen und Schüler um den Jugendtitel gekämpft. In diesen Kategorien waren Lea Seibert (mit dem zweiten Platz für Sinan Puce) und Jeremy Jakobsen-Urwald erfolgreich. Laura Seibert sicherte sich den Titel als Bambiniprinzessin und Hans-Willi Wagner holte den Wanderpokal der Altkönige.



Zu den ersten Gratulanten gehörte Präses Pastor Martin Kürten, der unter starkem Beifall die Majestäten-Insignien überreichte. "Es war ein schöner fairer Wettbewerb und zeigt, dass die Selbacher eine gute Jugendarbeit pflegen", sagte Kürten. Brudermeister Decker bedankte sich bei den Teilnehmern und Helfern und lobte Vogelbauer Peter Wagener für seine Arbeit.

St. Anna-Prozession
Die frisch gebackenen Majestäten nahmen am vergangenen Sonntag auch beim traditionellen Heimat- und Schützenfest teil, die mit der bewährten St. Anna-Prozession begann. Der Musikverein Brunken untermalte im Schützenhaus das Fest, bevor zusammen mit "DJ Dieylani" gefeiert wurde. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Kunstvolle Krippenwanderung in Friesenhagen

Die LandFrauen aus Hamm erkundeten gemeinsam mit dem Evangelischen Frauentreff den Krippenwanderweg in ...

Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Weitere Artikel


Ben Bräuer gekrönt zum Kreisjugendkönig des Jahres

Im Schützenhaus Wissen wurde der neue Kreisjugendkönig proklamiert. Ben Bräuer darf am 8. September beim ...

Sehen, fühlen und denken: Neue Ausstellung der KVHS eröffnet in Altenkirchen

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen lädt zur Eröffnung ihrer neuesten Ausstellung ein. Unter ...

Großartige Orgelnacht mit Illuminationen in der Abteikirche Marienstatt

Ein Highlight im Rahmen der Marienstatter Abteikonzerte bildete am Freitagabend, dem 2. August die Orgelnacht ...

Eskalation in Wissen: Schlägerei im Bistro endet mit Trunkenheitsfahrt

In der Nacht auf Samstag (3. August) wurde die Polizei zu einer handfesten Auseinandersetzung ins Bistro ...

Nächtlicher Verkehrsunfall in Niederschelderhütte: Dunkler Pkw durchbricht Hecke

Ein rätselhafter Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden am Samstag (3. August) in ...

Verkehrsunfallflucht in Ziegenhain: Sattelzugmaschine touchiert Fahrradfahrerin

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Freitag (2. August) gegen 18.30 Uhr in Ziegenhain. ...

Werbung