Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2024    

Ben Bräuer gekrönt zum Kreisjugendkönig des Jahres

Im Schützenhaus Wissen wurde der neue Kreisjugendkönig proklamiert. Ben Bräuer darf am 8. September beim Wettschießen zum Landesjugendkönig in Aachen antreten.

Ben Bräuer ist Kreisjugendkönig. (Foto: Anke Müller)

Wissen. Ben Bräuer vom SV Leuzbach-Bergenhausen konnte sich über die Ehre freuen, zum Kreisjugendkönig gekürt zu werden. Die Proklamation fand auf der Jugenddelegiertenversammlung im Schützenhaus Wissen statt.

Das eigentliche Könnigsschießen hatte bereits Wochen zuvor, am 29. Juni, auf dem Schießstand des SV Im Grunde Marenbach stattgefunden. Trotz dieses zeitlichen Abstands gelang es der Jugendleiterin Anke Müller und dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Heinz-Willi Ellert, den Namen des Siegers bis zur Versammlung geheim zu halten.

Das Königsschießen wurde mit dem Luftgewehr ausgetragen, wobei jeder Teilnehmer insgesamt 20 Schuss abgeben durfte. Als Maßstab für den Sieg diente der beste Teiler, also der beste Schuss ins Zentrum. Fünf amtierende Jungschützenkönige nahmen an diesem Wettbewerb teil.



Mit der Bekanntgabe von Ben Bräuers Sieg fand die Spannung schließlich ihren Höhepunkt. Der frisch gekrönte Kreisjugendkönig kann nun auf ein erfolgreiches Schießen zurückblicken.

Platzierungen:
1. Platz Ben Bräuer (SV Leuzbach-Bergenhausen) (Teiler 13,3)
2. Platz Pascal Eitze (SV Adler Michelbach) (Teiler 29,8)
3. Platz Lena Liebegott (SV Im Grunde Marenbach) (Teiler 45,1)

Die weiteren Plätze belegten:
4. Niko Waag (KKSV Döttesfeld)
5. Larenz Felderhoff (SV Maulsbach)

Wird er auch Landesjugendkönig?
Ben Bräuer darf als nun amtierender Kreisjugendkönig den Schützenkreis 13.1 beim Landesjugendkönigsschießen in Aachen am 8. September vertreten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Sehen, fühlen und denken: Neue Ausstellung der KVHS eröffnet in Altenkirchen

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen lädt zur Eröffnung ihrer neuesten Ausstellung ein. Unter ...

Großartige Orgelnacht mit Illuminationen in der Abteikirche Marienstatt

Ein Highlight im Rahmen der Marienstatter Abteikonzerte bildete am Freitagabend, dem 2. August die Orgelnacht ...

"One Of These Pink Floyd Tributes" im Stöffel-Park Enspel frenetisch gefeiert

Mehrere hundert Zuschauer im Stöffel-Park können sich nicht geirrt haben und hatten das richtige Gespür, ...

Oliver Bernhardt ist Schützenkönig der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach

Spannung im Selbacher Schützenhaus: Mit dem 531. Schuss fiel der Vogel und der neue Schützenkönig wurde ...

Eskalation in Wissen: Schlägerei im Bistro endet mit Trunkenheitsfahrt

In der Nacht auf Samstag (3. August) wurde die Polizei zu einer handfesten Auseinandersetzung ins Bistro ...

Nächtlicher Verkehrsunfall in Niederschelderhütte: Dunkler Pkw durchbricht Hecke

Ein rätselhafter Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden am Samstag (3. August) in ...

Werbung