Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2024    

CVJM Loud and Proud Festival: Eine musikalische Zeitreise durch die christliche Szene

Ende September wird Rheinland-Pfalz zum Gastgeber eines der größten christlichen Musikfestivals Deutschlands - das CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) Loud and Proud Festival. Fabian Strunk, Vereinsvorsitzender und Organisator, gibt einen Einblick in das Programm und warum es einen Besuch wert ist.

(Foto: Symbolfoto)

Wissen. Das CVJM Loud and Proud Festival lädt Ende September zu einer Zeitreise durch über 50 Jahre christliche Musikgeschichte ein. Dabei stehen nicht alte Ausstellungsstücke im Fokus, sondern lebendige Bands aus fünf Ländern, die mit Rock, Metal oder Rap den erwarteten 1.500 Besuchern ordentlich einheizen wollen.

Bereits jetzt wurde eine Rekordzahl von Tickets verkauft. "Wer sicher dabei sein möchte, sollte nicht mehr allzu lange mit dem Kartenkauf warten", rät Strunk, der als Vereinsvorsitzender die organisatorischen Fäden in der Hand hält.

Das zweitägige Festival bietet eine Mischung aus legendären Bands aus den 80er Jahren wie "Petra" mit "John Schlitt" und "Bob Hartman" oder "Deliverance" und jungen Musikern wie dem angesagten deutschen Rap-Duo "O`bros". Auch "Behold the Beloved", die das Publikum bereits beim letzten Festival begeisterten, sind wieder mit dabei. Weitere Highlights sind Auftritte der Bands "Disciple", "Wolves at the Gate", "Narnia" und "Holy Name" mit dem langjährigen Sänger von "Sleeping Giant", Tommy Green.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Einen gemeinsamen Nenner haben alle diese Musiker: Den Glauben an Jesus Christus. Für den Veranstalter ist es wichtig, dass das Evangelium und die Botschaften der Bibel eine zentrale Rolle auf dem Festival einnehmen.

Das Loud and Proud Festival wird am 27. und 28. September erstmals im Kulturwerk in Wissen in Rheinland-Pfalz stattfinden. Neben den Auftritten auf der Hauptbühne gibt es auch eine "Sidestage", wo die Bands unplugged Lieder spielen und den Fans Rede und Antwort stehen.

Weitere Informationen und Tickets sind unter www.lap-festival.de erhältlich. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahrhundert voller Musik: Westerwaldorchester Oberlahr feiert Jubiläumskonzert

Am Samstag, 25. April 2026, lädt das Westerwaldorchester Oberlahr zu einem Jubiläumskonzert in Horhausen ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Benjamin Krusemark übernimmt Leitung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland

Seit dem 1. April 2026 steht die Diakonische Altenhilfe Siegerland unter neuer Führung. Benjamin Krusemark ...

"Gemeinsam Radeln für alle!": Radtouren-Angebot des Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Mit dem Frühling kommt die Lust, aufs Rad zu steigen und eine kleine Tour zu machen – deshalb startet ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Kontrolle in Wissen: E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 11. April 2026 führte die Polizei in Wissen eine Routinekontrolle durch. ...

Weitere Artikel


Messe "Erlebnis Natur" im Kulturwerk Wissen zeigt das Potenzial "vor der Haustür"

Keine Staus, keine ausgefallenen Flüge - und vor allem keine Ausreden mehr beim Sitzen auf der Couch. ...

Fröhliche Begegnungen beim dritten Frühschoppen der Lebenshilfe Altenkirchen in Mittelhof

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen lädt zu ihrem dritten Frühschoppen ein. Am Sonntag, 1. September, ...

Kaufen und verkaufen beim Flohmarkt am Gasthof in Weyerbusch

Der Weyerbuscher brodverein lässt am Samstag, 7. September, seinen zweiten Flohmarkt rund um den Gasthof ...

Schulen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen profitieren vom Startchancen-Programm

Die heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen ...

Charly Klauser krönt den Sommer im Kulturwerk Wissen

Die Kölner Ausnahmekünstlerin kommt nach der Abschiedstour von Peter Maffay, Moderation des Wacken-Festivals ...

Eine Ära ging zu Ende - Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth mit neuem Vorstand

Vor 30 Jahren wurde der Verein von Jutta und Ulli Fischer gegründet. Jutta Fischer übernahm den Vorsitz ...

Werbung